Verkaufsberatung Last Editon

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Teilnehmer,

    Ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem großen zu trennen...

    Ich habe ihn erst im Dezember letzten Jahres gekauft und noch einiges investiert ABER wir fahren kaum mit ihm.

    Die Hunde dürfen da auch nicht rein, da müssen wir für Ausflüge den "kleinen" nehmen.

    Nun geht es an die Preis Findung und da bitte ich euch um eure Mithilfe...

    Ich hab keine richtigen Plan was wirklich angemessen ist...

    2003er Last Editon in blau

    - AXG 151ps

    - 179 tkm

    - Leder Alcantara

    - AHK abnehmbar

    - kleines Navi

    - Klima

    - original Fußmatten alle drinnen

    - Vorhänge vorhanden

    - AZEV original und unbeschädigt, Deck hab ich nachgekauft, Schrauben fehlen noch

    - bremsen komplett neu vorn EBC Scheiben und Greenstuff Beläge

    Hinten ATE komplett, Bremssättel entrostet und lackiert

    - Scheibenwischer alle neu

    - Rost wurde fachmännisch beseitigt und vom Meister lackiert (Radläufe hinten beide, Scheiben Rahmen, beide Stoßfänger, ein Kotflügel vorne (neu von VW), Heckklappe teillackiert) alles in Top geworden.

    Komposter leer gemacht und mit Maik Sanders konserviert, Radhäuser hinten unter der Kunststoffe Abdeckung auch mit Maik Sanders konserviert

    - Kupplung wurde aufgrund eines defekten Nehmerzylinders getauscht.

    - Mai 19 Alle Filter neu alle Flüssigkeit neu

    - Checkheft ist vorhanden und auch weitestgehend voll

    -Traggelenke und Spurstangenköpfe werden nächste Woche noch erneut

    - Zahnriemen ist aufgrund des Alters nächsten Jahr dran

    - ein Loch im Himmel hinten in der Ladezone

    - ein ganz kleiner Kratzer in der Rückbank, wirklich kaum zusehen

    - kleine Dellen ca. 5Stück das bekommt ein Beulen Doktor hin

    - Brandloch in der Bettverlängerung

    Ich bin Mal gespannt was ihr meint...

    Mfg Sebastian

  • Ich sehe mehr als 12k.

    Kommt drauf an, ob du Zeit beim Verkauf hast.

    Wenn ja, dann teuer einstellen und schauen, was passiert.

    Tut sich nichts, dann nochmal neue Bilder machen, abweichende Beschreibung und neu reinstellen. Sonst ist ein Inserat irgendwann verbrannt.

    Sehe den eher bei 15k.

    Gruß

  • So einer würde auf dem Markt derzeit für 19-25k angeboten.

    Ich würde für Deinen für mindestens 20 k anbieten und nicht unter 17,5k verkaufen.

    Nur meine Meinung, kann jeder gerne eine andere Meinung haben.:)

  • Denke auch 15500 ist absolut Untergrenze. Würde mit 16900 anfangen

    Sonst behalten ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich möchte noch mal auf Last Edition Angebote bei mobile verweisen.

    Als AXG mit 179 tkm Laufleistung und den originalen AZEV LS Felgen liegt der Bus von Sebastian ziemlich weit vorne.

    Ein LE ACV mit 149tkm wird für 22950 € angeboten. Für 15k wäre m. E verschenkt.

  • Du hattest ja deinen Bus erst letzten Dezember selber gekauft... klar im Winter sind meist die Preise etwas niedriger als zur Hauptsaison aber da hattest du dir doch bestimmt, beim suchen, ein Eindruck gemacht, was andere Busse gekostet haben und was du gelöhnt hast.

    Sind da die meisten Empfehlungen denn dahingehend richtig?

    Ich würde auch mit um die 19 einsteigen und jeh nach Verhandlungsgeschick und symphatie bei 15,5 - 17,5 versuchen zu verkaufen...

    Klar ein selten gut erhaltener LE mit wenig KM aber am ende ist es ein 16 Jahre altes Auto mit alterüblichen Wehwehchen und ohne Gewährleistung.

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    2 Mal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (13. Juli 2019 um 16:54)

  • Ich hab ein Preis für mich persönlich im Kopf, es kann sein das der Preis nicht der Wirklichkeit entspricht....

    Ich wollte euch fragen da ihr euch (als Fans und Kenner vom T4) mit dem Thema öfter auseinander setzt und auch einen anderen Blick auf die Preise habt.

    Vlt kennt ihr auch jemand der so einen "Schatz" sucht.

    Keinesfalls möchte mich nicht mit diversen "Händlern" rum schlagen "ich geb dich" usw...

    Und am nächsten Tag steht der Bus dann für 5t€ mehr im Verkaufsraum mit Gewährleistung.

    Ich möchte eurer Einschätzung!!!

    Für welchen Preis würde ihr euch von diesem (meinem) Bus trennen?

  • Naja ich persönlich würde schauen, dass ich möglichst schadlos aus der Nummer rauskomme. Hast ja doch eine Stange Geld reingesteckt.

    Das bedeutet für mich: Dein Kaufpreis zzgl. Investitionen gleich bestmöglicher Verkaufspreis.

  • Du musst bedenken, die meisten die hier was schreiben haben keinen Überblick. (ich auch nicht) Du scheinst da den besseren Marktüberblick zu haben. Schreib doch mal, was du dir vorstellst. Ein Händler muss auch noch Mehrwertsteuer abführen. Denke mal für Plus 5000,- Euro wird er den nicht anbieten können. (und denn noch Garantie leisten)

  • Keinesfalls möchte mich nicht mit diversen "Händlern" rum schlagen "ich geb dich" usw...

    kein Händler gibt Dir 17.500 für den Bus weil er in der selben Zeit 8 andere Autos für weniger Kohle schneller verkauft hat und dann deutlich mehr Gewinn gemacht hat.

    Klingt nach einem Projekt, welches Jahre dauern kann.

    Jeden Tag steht ein Dummer auf - Du musst jetzt zu sehen, dass er Dir begegnet

  • Wenn ein Händler den für 20000 Euro anbietet wird er dir vielleicht 12000 bis 13000 geben können. Zieh mal 20% vom VK Mwst ab bist ja schon bei 16000 Euro. Denn Garantierisiko oh weia! Und für 20000 Euro muss er ja auch erstmal einen Kunden finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Denisss (13. Juli 2019 um 18:33)

  • Der, der den kauft, ist doch kein Dummer! Das ist doch eine ganz seltene Perle, wenn er denn so gut ist wie beschrieben. So wenig Kilometer, großer Diesel, tolle Farbe.

    Die eingangs vorgeschlagenen 12.000 € sind völlig lächerlich, ich würde auch mindestens mit 17.000 € anfangen, eigentlich sogar eher mit 18.500, um dann bei 17.000 zu landen.

    Mit Zeit und Glück könnte das klappen, in letzte Zeit sind in diversen Youngtimer-Zeitschriften viele Berichte über T4 gewesen, dort wird das Auto als die eierlegende Wollmilchsau gelobt, und ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass gute T4 auch gerne um die 13.000-16.000 € kosten dürfen. Die Spitzenexemplare reißen etwas nach oben raus, also, hoch ansetzen, das hält schon mal die Händler ab, zurücklehnen und warten.

    Viel Erfolg!

    Grüße,

    Mario

    Ach ja: Zu welchem Preis? Gar nicht!