Steckdosen/Zigarettenanzünder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo,


    vielleicht weiß ja jemand Rat...


    Meine drei hinteren 12V-Steckdosen (2xSitzbank,1xKofferraum) gehen nicht mehr.

    Der Zigarettenanzünder im Armaturenbrett geht aber.


    Hängen die alle auf einer Sicherung? Wenn ja,dann wäre wohl mehr defekt, da ja die vordere Dose geht.

    Wenn nein, welche Sicherungen kommen noch in Betracht.

    Im T4-Wiki komme ich nicht weiter. Finde da auch nur die "normale" Sicherung.

    Vielleicht hatte von Euch ja schon jemand das selbe Problem....


    Vielen Dank mal vorab.


    Grüße


    Jack

  • Moin.

    Die hängen bestimmt an der Zweitbatterie unter dem Fahrersitz.

    Dort müssten dann auch die Sicherungen sein...

    Vorne ist eine Klappe, die du mit dem Schlüssel oder besser einem flachen Schraubendreher aufmachen kannst.

  • Dann in der unteren Sicherungsleiste. Unter der eigentlichen Sicherungsleiste mit den Relais.

    Viele haben die nicht auf Anhieb gefunden, weil da eine extra Klappe oder Abdeckung vor ist die man erst öffnen, bzw. Je nach Baujahr entfernen muss...

  • O.K.

    Habe davon in der Wiki gelesen.

    Ich glaube da ist bei mir keine. Kann mich nicht entsinnen eine gesehen zu haben.

    Aber da gehe ich dann später nochmal auf die Suche.

  • Hallo Jack


    :glaskugel: Sollen wir jetzt weiterraten was Du für ein Auto hast?

    Füll doch mal Dein Profil aus.

    Gruß vom Bodensee, Norbert :opa: :oma: :coffee: :weg:      3 2 1   

    Stand 13.07.2019: Noch 3 Jahre, 2 Monate und 1 Tag bis zum H-Kennzeichen :drive:

    2019 fest geplant:
    20.06. - 23.06. VW-Bustreffen Saar 2019 Losheim am See
    30.08. - 01.09. 10. HESSEN Treffen am Gederner See - 2019

  • Jaaaaaaaa…. das war die Lösung!


    Daaaaanke!!!!


    Nach vielen Jahren T4 fahren muss ich unter der gewohnten Sicherungsleiste versteckt noch eine entdecken...

    Haha.. wusste gar nicht, daß da eine ist. So gut versteckt.


    Unter Leiste Sicherung 1


    Top!!! Danke für den Tipps!



    Grüße


    Jack