Verkaufsdusche - Rücktritt vom Kaufvertrag? - gelöst

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das ein Fahrzeug BJ 95 kein Neuwagen mehr ist, ist wohl relativ unstrittig, auch wenn er nur im BW-Depot stand... Der Wagen war Dir den gezahlten Preis wert, was hilft jetzt das jammern ... Entscheidungen treffen und durchziehen ...

    Jeder vernünftige Anwalt wird Dich wegschicken - da kommt nix bei rüber:opa:

    Solche Fälle hatten doch bestimmt hier schon viele, sei es mit irgendwelchen Werkstattrechnungen oder beim Gebrauchtkauf :zicke: ... irgendwass ist immer und aus Schaden wird man klug - wobei ich hier noch nicht mal einen richtigen "Schaden" erkenne...

    By the way: Hast Du Gewährleistung / Garantie vom Händler ??


    Just my :my2cent:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Zuerst: BJ 96...hatte mich vertippt.

    Macht aber das Kraut auch nicht fett.

    Also Gewährleistung hab ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin666 (21. Juli 2019 um 04:39)

  • Ich will und muss niemanden verklagen, aber man fühlt sich da schon ziemlich verarscht...und das evtl mit System.

    Wie denn?

    Du hättest einen 96er BW-Bus im "Normalzustand" kaufen können und slber aufarbeiten ... Du wolltest aber einen im Neuwagen-Design ... hast Du bekommen.

    Ein Händler erfüllt Kundenwünsche ... wo ist hier die Verarsche?

    Könnt ihr Euch jetzt nioch eine Weile in der FB-Gruppendynamik aufschaukeln, ändert aber nichts an der Tatsache: gekauft wie gewollt.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (14. Juli 2019 um 21:53)

  • Moin, fahr zu dem Händler, versuch dich mit ihm zu einigen, vor Gericht wirst du da nichtx.

    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Die Risse sind kein wirkliches Problem. Der Bus steht gut da. Ich kann da auch keine Verarsche erkennen. Wenn du was anderes gekauft hättest für 4000 hast auch schnell noch mal 2000 bis 3000 reingesteckt wenn man keinen Plan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Denisss (14. Juli 2019 um 22:04)

  • Trotzdem danke für Euro Einschätzung!


    Vielleicht kann mir das mit dem owatrol jdn in 2 Sätzen erklären?

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin666 (21. Juli 2019 um 04:42)

  • Satz 1:

    Die Risse mit Owatrol Öl (Google falls unbekannt und lies dir das Datenblatt/die Eigenschaften durch) behandeln.

    Satz 2:

    Das Zeug kriecht schön in die Ritzen/Risse ein, da sehr dünnflüssig, und macht ganz gut was der Hersteller verspricht.

    :)

    MfG
    VR666

  • Die Risse sind kein wirkliches Problem. Der Bus steht gut da. Ich kann da auch keine Verarsche erkennen.

    .....und wenn Denisss, der sehr dazu neigt zum Rechtsstreit zu raten, das so schreibt, dann hat das noch etwas mehr Gewicht!

    Ich bin ebenso der Meinung dass das mit einem Rechtsstreit nichts wird und der Bus Dir nur wegen deiner falschen Vorstellungen als Mogelpackung vorkommt.

    Zwei Wörter zu Owatrol: Google, Forumsuche.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Eben, du hast dir eine menge busse abgeschaut, denn weisst ja was los ist. Wie ist der bus denn von unten? Wie ist die technik? Fahrzeuge mit wenig km sind selten und teuer. Was anderes wäre wenn du massive rostschäden hättest denn wäre es eine zurechtgepfuschte grotte. Die substanz scheint aber gut zu sein? Denn war es auch ein guter kauf. Wenn du den lange fährst relativiert sich der preis doch. Lack ist doch nur optik. Jetzt schön konservieren und du hast lange von dem auto. Ich denke du kannst dich freuen zu dem kauf. Die risse hat meiner auch.

  • Von unten ist der Bus echt gut.

    Hatte ihn meinem tüv vorab gezeigt, der war sehr angetan wie gut er von unten aussieht und technisch auch top und in letzter Zeit noch von der BW allerhand erneuert.

    Ok, das Öl von ovatrol. Da lese ich mich mal ein.


    Danke euch!!!!

  • Ich verstehe dich irgend wie nicht .... Du schreibst , du bist 24, hast dir den Bus vor dem Kauf angeschaut,

    warst bei vielen Händlern ( Vorsicht Annahme) und hast also auch Vergleichsmöglichkeiten durch deine Besuche

    bei so vielen Händler und hast dabei nicht bemerkt, das alle T4 Risse haben?

    Rosarote Kaufbrille ? Musste es der sein ?

    Wenn der Bus gut dasteht, technisch in Ordnung ist, Unterboden ok ist, dann hast du zwar etwas viel für einen AAB bezahlt,

    aber ansonsten steht der Bus für Baujahr 1996 noch gut da! Da gibt es ganz andere Schlürren.

    Ich würde mich nicht in irgendwelchen halbseidenen FB Gruppen informieren, sondern im richtigen dafür passenden Forum

    Da bist du hier richtig!

    Verschiebe deine Kaufreue, widme dich dem Bus, lerne seine Eigenheiten kennen und werdet Freunde.

    Ein Gerichtsverfahren ist Quatsch!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • da würde ich dir zustimmen

    einziges Detail, was auf jünger deutet, ist das einteilige Blech unterm Kühlergrill

    war das schon vor der GP von drei- auf einteilig umgestellt?

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (15. Juli 2019 um 10:25)

  • da würde ich dir zustimmen

    einziges Detail, was auf jünger deutet, ist das einteilige Blech unterm Kühlergrill

    war das schon vor der GP von drei- auf einteilig umgestellt?

    ... ja, erfolgte schon zum Modelljahr 1995 mit Einführung von Keilrippenriemen und WFS, also deutlich vor GP

  • Die Erklärung ist dieser Fred selbst:

    Alle prädigen das beim T4 die Karosserie das A und O ist. Der junge Mann ist losgezogen, dachte er macht alles richtig und hat sich von einer Verkaufslackierung blenden lassen.

    Das böse Erwachen hat nicht lange auf sich warten lassen und dann hat er sich selbst aufgestachelt/aufstacheln lassen und wollte hier Zuspruch um gegen den Verkäufer vorzugehen...

    Genau das passiert gerade beim T4 jeden Tag, auch deutlichen erfahreneren Menschen bei denen man noch etwas mehr Verstand beim Verkauf erwarten kann... Leider ganz normale Verkaufsprakticken wo sich ein "Profi" denkt "Wie kann man nur..." und der Laie doof aus der Wäsche guggt und gern seinen Fehler Rückgängig machen würde.

    Vom Verkäufer nicht die feine Art und nicht wirklich ehrlich, vom Käufer blauäugig und hoffentlich eine Lehre.

    MfG
    VR666

  • Moin, das triffts auf den Punkt.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.