Vergleich Syncro nicht Syncro AXL ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Such mal die ganze Luftfphrung nach Öllecks ab, da ist es undicht.

    du meinst wenn da wo Ladedruck ist, geht was verloren?


    . Dafür ist die kurze Übersetzung in Verbindung mit dem 4WD dann richtig geil, wenn man es mal braucht. Da kann ich dort langsam und vorsichtig durchrollen, wo ich den 2WD vorher mit Schwung drüber prügeln mußte.

    .

    Das habe ich auch schon als sehr angenehm empfunden. Wirklich knaller wie das in den ersten beiden Gängen sich durchs Gelände schaukelt ohne die Kupplung zu belasten. Ich finds eigentlich Top, ich hätte nur gerne so einen Override Reisegang, kann man da was kombinieren mit den AXG Getrieben oder so? Betone nochmal, nur der letzte Gang für die Autobahntauglichkeit.


    Reicht es die ESP statisch einzustellen?

  • Da gibt es doch eine Lösung von Euro-Tuning, mit 6 Gängen und Geländegang. Kostet ein paar Scheine, aber Vernunft war ja selten ein Argument 8o

  • Moin moin,

    Ich habe tatsächlich kein Leck gefunden..seltsam. Werde die AGR dennoch mal dicht machen.

    Ich will mit VCDS mal nach der ESP schauen, springt auch einen hauch zu träge an für meinen Geschmack.

    Bleibt einem dabei nur die registrierung um an die timings zu kommen oder gibt es vlt auch noch ein anderes Tool für derlei Dinge?

    Mal so am Rande:

    Gibt es den Tempomat momentan nur von Valeo? hab mich voll abrippen lassen bei dem Lenkstockhebel!

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

    wir fahren uns jetz die Multivan Schlafbank besorgen und Drehkonsole für vorne.

  • Lenkstockschalter gibts bei kufatec oder cum-car-tech.

    Du kannst den Förderbeginn auslesen an der ESP, geht allerdings nicht mit vcds lite sondern nur mit ner richtigen Version. Darauf achten, dass der Motor warm ist zur Messung!

  • Schadstoffnorm ist mir sch...egal.
    Leistungsentfaltung: Dann sollte mich mein Eindruck nicht getäuscht haben. Er zieht von unten heraus doch etwas besser und gleichmäßiger hoch.

    Lader + Kühlung: Mal so in 2, 3 Sätzen ... Was / warum ist da besser?


  • Lenkstockschalter gibts bei kufatec oder cum-car-tech.

    Ja daher die Frage.

    Bei Vw scheint es ja keine mehr zu geben, hab ich für meinen Multivan damals bei Vw für rund 120 Euro bekommen.

    Wenn man dann aber mit der TeileNummer von VW sucht findet man eben diesen Einen von Valeo für ungefähr die Hälfte.

    Hab ihn bei KFZteile24 am günstigsten bekommen, 54 Euro oder so. Kam aber nicht und nach einem Telefonat mit denen hieß es, kommt erst in 4 Wochen. Hmm

    gut dann eben stornieren dacht ich mir und bei Kufatec bestellt für eben auch 120 Euro wie damals das ori Teil. Sehr nette Leute am Telefon, behaupten zwar man könne damit schneller und langsamer drücken aber gut- war ja am nächsten Morgen schon bei mir. Wieder aber im Karton von VAleo. Also hab ich deutlich zu viel Asche ausgegeben.

  • Ja als es die Sachen noch gab, war alles günstiger. Was willst du uns sagen?

    Kannst genauso versuchen, zum Preis von 2016 ein Motorlager auf der Getriebeseite zu bekommen -falls du eines bekommst

    ..On the other side I'll see you again..

  • Ja als es die Sachen noch gab, war alles günstiger. Was willst du uns sagen?

    Kannst genauso versuchen, zum Preis von 2016 ein Motorlager auf der Getriebeseite zu bekommen -falls du eines bekommst

    Ach ich war wohl etwas verwundert was von valeo zu bekommen und das zum Preis vom ehemaligen Originalteil wenn es weder ausgeschrieben noch an den anderen gängigen preisen im netz orientiert ist.

    Btw : gibts im Kabelbaum nur einen 4 Pol stecker der passt? Frage nur weil die Farben ganz andere sind und ich nichts kurzschließen möchte:)

  • Das Originalteil war auch von Valeo...

    Für den Förderbeginn wird Dir nur VCDS bleiben, ob du die 400€ investierst oder in China eine Raubkopie bestellst musst du selbst wissen...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Das Originalteil war auch von Valeo...

    Für den Förderbeginn wird Dir nur VCDS bleiben, ob du die 400€ investierst oder in China eine Raubkopie bestellst musst du selbst wissen...

    Also die TDI Timings lassen sich angeblich auch mit der Lite version (aktiviert/registriert) einstellen.

    hier das registrieren kostet aber deutlich weniger als 400

    Ich habe heute mal den Messwerteblock ausgelesen, ich komme beim fahren nicht wirklich über 700 max 750 mg/Hub. Ist das zu wenig? Nach oben hin, sprich über 3300 nimmt der auch wieder deutlich ab.

    Wenn ich den LMM durch einen Diode ersetze, dann hängt die Ziffer im Messwerteblock konstant bei 1200 fest, und das merkt man beim

    fahren doch deutlich. Dreht mehr als freudig in die 4000 rein, vorher wirkte das doch sehr gequält.

    Undichtigkeiten in sachen Ladedruck hab ich bisher keine finden können.

    Wenn ich den richtigen Messwerteblock finde schau ich mal ob ich den Ladedruck iwie angezeigt bekomme

    Grüße

  • Wenn ich den LMM durch einen Diode ersetze, dann hängt die Ziffer im Messwerteblock konstant bei 1200 fest, und das merkt man beim

    fahren doch deutlich.

    an den schwarzen Wolken?

    btw => eat my Feinstaub

    oder der => hier  =O

    Haha ja, gut vlt nicht gaanz so krass. beim drauflatschen russt der einmla kurz.

    Der Ladedruck scheint aber durch die Bank weg bei 1850-1890 mbar zu liegen, Und das schon ab ca 1500 Umdrehungen, kommt das in etwa hin?