Normal dass Anzeige von Netzspannung und Batteriebetrieb wechseln wenn Batterie voll geladen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    habe ja kürzlich eine neue Exide Wohnbatterie eingebaut.

    Jetzt hänge ich am Landstrom, der Kühlschrank zieht Strom und ich sehe zum ersten Mal das Phänomen dass das Netzspannung-Symbol nach einer gewissen Zeit ausgeht und dann das Batterie Symbol angeht. Das geht dann im Wechsel alle 2s so.

    Ist das normal?

    Schaltet sich das Netzteil immmer ab weil die Batterie voll ist und geht dann wieder an weil der Kühlschrank Strom zieht?

    VG

  • Hallo MABBOC

    Eindeutig nein. (Falls es das originale LG ist).

    Sobald Landstrom angeschlossen ist ist das LG in Betrieb und steuert das Steckersymbol an. Wenn die Akku voll werden / sind wird der Ladestrom in Abhängigkeit von der Akku Spannung heruntergeregelt.

    Bei Dir scheint mir ein Wackelkontakt vorzuliegen.

    Am wahrscheinlichsten die Kaltgeräte Stecker / Kupplung am LG (230V). Prüfe doch mal, ob der (Winkel-) Stecker festsitzt.

  • Ok, danke. Ist das Original LG, ja.

    An einen Wackelkontakt glaube ich nicht so richtig (aber werde das mal prüfen) denn:

    wenn ich den Landstrom wegnehme und die Batterie etwas an Kapazität verliert und ich dann wieder Landstrom anschließe, ist das Steckersymbol wieder stabil da.

    Erst nach einer gewissen Ladezeit fängt es an im Wechsel mit dem Batteriesymbol zu erscheinen...

  • Hallo MABBOC

    Gibt es Neuigkeiten?

    Wir sind doch alle soooo Neugierig. :drive: