Spannungsanzeige Bedieneinheit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    besitze seit kurzem eine Solartasche mit 120W. Da ich vorerst nur den mitgelieferten Laderegler verbaut habe, weiß ich leider nicht, was "reingeht". Ich frage mich aber, ob ich auf der Cali Bedieneinheit nicht die anliegende Ladespannung sehen sollte - so wie wenn die Lima oder Landstrom lädt. Hätte erwartet, daß ich dann zB 13.8 sehe. Die Anzeige ändert sich aber nicht, wenn ich die Tasche anhänge. Und mangels Erfahrung weiß ich leider nicht, ob ich heute ohne die Tasche mehr verloren hätte als ich heute habe (12 Stunden von 13,0 auf 12,6).

    Lg, Andi

  • wie und wo hast du die Komponenten angeschlossen?

    da die einzelnen "Kacheln" in Reihe geschaltet sind darf keines komplett abgedeckt sein- bei meinem lag mal die kurze Klappe auf den Elementen - Ich hab mie fast nen Wolf gesucht. bis ich das kapiert hatte. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hallo,

    besitze seit kurzem eine Solartasche mit 120W. Da ich vorerst nur den mitgelieferten Laderegler verbaut habe, weiß ich leider nicht, was "reingeht". Ich frage mich aber, ob ich auf der Cali Bedieneinheit nicht die anliegende Ladespannung sehen sollte - so wie wenn die Lima oder Landstrom lädt. Hätte erwartet, daß ich dann zB 13.8 sehe. Die Anzeige ändert sich aber nicht, wenn ich die Tasche anhänge. Und mangels Erfahrung weiß ich leider nicht, ob ich heute ohne die Tasche mehr verloren hätte als ich heute habe (12 Stunden von 13,0 auf 12,6).

    Lg, Andi

    Eigentlich müsste die Anzeige im E153 schon nach oben gehen - zumindest hat meine Bedieneinheit, als das Panel hinter der Windschutzscheibe bei uns im Hof parkend (recht schattig) lag, schon mehr angezeigt. :/ Mehr konnte ich bisher aber noch nicht testen.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52