Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Glück auf Freunde.

    Ich möchte mir einen T4 zulegen jedoch bin ich noch völlig ahnungslos was unf worauf ich achten soll/muss

    Was mir jetzt schon öfters gesagt wurde.

    Den 2.5l motor da dieser am besten wäre.

    Stimmt dem denn so?

    Vlt kommt ja auch wer aus meiner Kante und würde mir ggfs da Unterstützung leisten wenns an die Besichtigung ect gehen würde.

    Danke im vorraus

  • Also mein Budget setze ich Tatsächlich sehr nieder an.

    Da ich alles selbst machen möchte, ob von schweißarbeiten bis Lackierungen eben alles damit ich weis das es passt und nicht gemurkst wurde.

    Ich würde das gute Stück zum Camper umbauen/einrichten wollen.

    Und in paar jahren dann tatsächlich in die weite Welt fahren.

  • Ich darf jetzt raten: Diesel oder Benzin?

    Zitat


    Und in paar jahren dann tatsächlich in die weite Welt fahren.

    Wenn die Weltreise das Ziel ist, würde ich das nur mit dem AAB Diesel (2,4L 5 Zylinder) wagen.

    Einmal editiert, zuletzt von ukw (22. Juli 2019 um 23:51)

  • Pilotprojekt07 -- Willkommen bei den T4-Forianern !

    Wenn ich das so lese, dann gehen mir einigen Szenen und Bilder an meinem inneren Auge vorbei :tongue:

    Wenn Du fürwenig Geld viel Auto (T4) haben willst und die Arbeit und Mühen nicht scheust, dann lies mal hier!

    Ein "Schrauberkumpel" kann nicht schaden :tongue:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Ich darf jetzt raten: Diesel oder Benzin?

    Zitat


    Und in paar jahren dann tatsächlich in die weite Welt fahren.

    Wenn die Weltreise das Ziel ist, würde ich das nur mit dem AAB Diesel (2,4L 5 Zylinder) wagen.

    Diesel hatte ich vor augen.

    Aber ist denn die 2.4 Maschine robuster als die 2.5er?

  • Nun, hier bei mir um die Ecke steht ein T4, ist jedoch ein AAC 84 PS Benziner mit einer lpg Gasanlage von BRC. Von der Karosserie her, braucht er etwas Arbeit, Ausstattung hat er keine, dafür ist er für ca. 2500 Euro zu haben.

    Bei Interesse gerne PN.

    Gruß Uli

  • Sie ist unempfindlicher und robuster - hat aber weniger Leistung - dafür musst Du weniger lebenswichtige Ersatzteile mitführen und kannst fast überall in der Welt - auch ohne VAG Diagnosestecker und Laptop - reparieren/ repariert werden.