Sodele
Die Aufgabe für Alex war, die Beleuchtung von Schaltern und KI auf WEISS zu bauen.
Ich lass es jetzt so …
Sodele
Die Aufgabe für Alex war, die Beleuchtung von Schaltern und KI auf WEISS zu bauen.
Ich lass es jetzt so …
Aber wie wurde das denn bei dem Lüftungsbedienteil realisiert? Da sind ja die einzelnen Auswahlpunkte schön grün, warm und kalt scheinen von einer hellen weißen LED beleuchtet zu werden, sodass rot und weiß farblich nicht verändert werden.
Die Schalter leuchten recht stark. Sieht das nur auf dem Bild so aus oder spiegelt das die Realität wider?
Moin!
Alle Bedienelemente wurden mit weißen LEDs ausgestattet.
Dass es dort evtl zu Problemen kommen kann, wurde aber vorher mit inazone diskutiert
Bei dem Heizungsbedienteil wurden wie gesagt drei weiße LEDs eingelötet, die den Lichtleiter bescheinen.
Der Farbeindruck entsteht durch die verschiedenen Farbfilter, die sich im Heizungsbedienteil leider nicht entfernen ließen ohne es zu zerstören.
Das Ganze funktioniert, da sich das Licht der weißen LED vereinfacht gesagt aus verschiedenen Farben zusammen setzt und durch die Filter dann dieser Farbeindruck entsteht.
Hätte man zum Beispiel eine einfarbige grüne LED genommen, die nur grünes Licht aussendet, so wären die roten und blauen Elemente dunkler bis fast ganz dunkel erschienen.
abitour Ganz so hell leuchten sie nicht.
Mir fällt gerade auf, dass der Schalter für die Nebelleuchten nicht der richtige ist. Da hat der Alex mal bald wieder was zu tun.
Und den Schalter für die LWR kannst du auch mitschicken. Den kann ich mittlerweile auch umbauen
Mir fällt gerade auf, dass der Schalter für die Nebelleuchten nicht der richtige ist.
Ist vermutlich aus nem Passat, wo der Schalter waagerecht eingebaut war. Findet man teilweise auch bei Heckscheiben/Spiegelheizungs-Schaltern, die fälschlicherweise für den T4 angeboten werden.
Unter anderem auch im Wiki (unter Sonstige ab 1991) wo der Schalter meiner Meinung nach fälschlicherweise als Spiegelheizungsschalter interpretiert wird: https://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_(Armaturenbrett)
roadrunner ich hoffe, dass ich demnächst meinen gepimpten Abblendlichtschalter präsentieren kann, der zudem auch mit LED und Booster-Schaltung funktionieren wird.