Tachoscheibenausbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich will gerade meine Tachoscheiben wechseln:
    Wie bekommt man die zeiger vom tacho ab? muß man die einfachabziehen????

    Danke LYNXX

  • Beim Tachozeiger geht es etwas schwierig, aber wenn du mit einer ganz feinen Spitzzange unterfasst, kannst du den Zeiger mit dem Metallteil runterhebeln/ziehen.
    Der Zeiger ist genau wie bei Temp. und Sprit nur aufgesteckt, halt ein bischen fester. 8)

    Gruß Falk

  • Ich habs nun doch selber gemacht (habs mir auf Folie drucken lassen) sieht ganz gut aus. Werde es mal posten...

    Hab nur ein Problem:

    als ich alles wiederzusammen hatte und eine testfahrt (wegen Lenkradeinstellung) machen wollte, fing nach kurzer zeit die Kühlwasseranzeige zu blinken an. Kann das irgendetwas mit dem Tachoscheibenwechsel zu tun haben??? Ich bin vorher noch 100km gefahren und da war nichts. Der Kühlmittelstand sieht auch sehr gut aus.

    Kanns du mir da helfen????

    DANKE Lynxx