Kennt jemand den BusChecker?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    gibts den Buschecker noch? Ich habe den angeschrieben, aber keine Antwort bekommen... Telefon hat er ja nur "beantragt". Ich würde mein Erbstück gern bei ihm gegen Diebstal sichern lassen mit einigen umbauten.

    VG

  • Also ich habe Super Erfahrungen mit dem Buschecker gemacht. Um Missverständnisse vorzubeugen, er ist schon lange NICHT mehr bei VAN360...Sondern macht alles selber!!! Schaut einfach mal auf seinen Blog:-)Viele Grüsse

    T4 102 PS, was sonst?:thumbup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der buschecker ma in aktion

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



    2 Mal editiert, zuletzt von ColaMike (17. April 2021 um 09:47)

  • Hallo Bullis,

    also nochmals abschließend zum Buschecker mit dem ich zusammen meinen wirklich guten "Basisbus" gekauft habe, alle REP die ich nach dem kauf gemacht habe war dann Tuning Umbau oder im Nachgang ( nicht beim abholen beim Buschecker vor 3 Jahren !!!) ganz normaler Verschleiß mit der Zeit.

    Die Basis vom Bus war und ist nach wie vor sehr sehr gut!!!!

    Ich hatte nur ein paar Probleme mit falscher Fachberatungen von diversen Werkstatt in meiner Nähe hier in Bayern, das hat aber mit dem Buschecker nix zu tun...

    1. der BusChecker ist eine one man show, also ein Einzelbetrieb.

    Er kann halt nicht immer so schnell antworten, wie man es vielleicht erwartet. ( ist ja logisch wenn man alleine ist )

    Wer mit Ihm in Kontakt kommt, wird merken das er pragmatisch zum Punkt kommt und sich für einen einsetzt, gewissenhaft und verantwortungsvoll mit euch die Projekte durchzieht.

    Es gibt bestimmt auch Interessenten die den Buschecker vielleicht sogar Geldgeil finden. Das ist wirklich überhaupt nicht der Fall.

    Ich glaube manche Leute sehen das Thema Traum VW Bus lieber durch Ihre rosarote Brille , oder haben andere Vorstellungen oder Budget usw...

    so ging es mir erstmal auch...dann kam ich auf den Block Buschecker.

    Der Buschecker ist in erster Line Realist weiß was er kann und ist schon sehr lange in der Szene.

    Ich weiß das er schon über 6000 VW Bus Kunden hatte, von T1-T6.

    Also so wie ich ihn kennengelernt habe, ist er überhaupt nicht überheblich sondern geradeaus und redet nicht nach dem Mund, er berät wirklich ehrlich und verkauft keinen Quark in meinen Augen, ala Autoverkäufer "Bus ohne Rost bla bla"....!

    Ein sehr angenehmer ruhiger und chilliger Typ:-)

    2. Hat der BusChecker mir erklärt das er die Fa VAN360 erfunden, aufgebaut und dann verkauft hat, weil sich im Unternehmen Kräfte durchgesetzt haben die Interessierten Reparaturen verkaufen wollten die nicht nötig waren und Angebote nicht eingehalten wurden.

    Sprich die Rechnung war dann wohl deutlich höher als das Angebot, wohl ohne vorherige Absprache.

    Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt, allerdings nicht mit VAN360...damals mit meinem Opel....lange her:-)

    3. ist seine Art zu schreiben halt seine Art, er ist ja kein Journalist, aber trotzdem ist seine Internetseite in meinen Augen der beste den es zu VW Bussen gibt!

    Wenn man nämlich keine Ahnung von Bussen hat ist es dann nämlich richtig doof und kann Sau teuer werden.

    Ihr wisst ja selber was da alles so auf dem Markt rumschwirrt.

    Aber dafür ist der Block samt Beratung ja dann da.....oder man schaut ins Forum hier;-)

    4. Der Enno alias Buschecker berät viele Kunden gleichzeitig, so dass er meines Wissens nach grad ca 6 Werkstätten regelmäßig Arbeit verschafft.

    Diese kennt er persönlich und weiß welche Stärke welche Werkstatt hat.

    Es wird ja immer wieder behauptet das eine Werkstatt alles könnte.....

    Genau solche negativen Erfahrung habe ich nämlich mit meinen Werkstätten bei mir im Süden Bayerns gemacht. ( Seine sitzen im Norden )

    Viel Bla Bla und keiner kann es so richtig und Schuld sind immer die anderen Werkstätten die den Bus davor zur REP haben...

    Deswegen finde ich das Konzept vom Buschecker sehr gut, da er die Werkstätten persönlich kennt und weiß was die im Einzelnen können.

    Er versucht halt allen so weit es geht zu helfen und den richtigen aus seinen langjährigen Erfahrungen erprobten Handwerker für euch zu finden!!!

    Wer einen Berater möchte der die Idee lebt pragmatische Entscheidungen zu treffen, der ist beim BusChecker gut aufgehoben.

    Es ist ein deutlicher Unterschied sich selbst helfen zu wollen, es selbst machen zu wollen oder aber eben die Grenzen aufgezeigt zu bekommen und schon mal eine Vorausschau zu erhalten, wo der eigene Versuch in der Regel hinführen kann.

    Jedem steht frei seinen ganz eigenen Weg einzuschlagen um den Infohunger zu stillen.

    Wer Ihn persönlich kennen lernen durfte wird wissen das er sich Zeit nimmt und er in aller Ruhe mit euch nach einer Lösung für euer Problem sucht.

    Geht nicht gibst nicht....er hat mir aus der Ferne im Nachgang bis jetzt auch immer super Tipps gegeben, das kostet nix er macht das wirklich gerne.:-)

    Lasst uns den Spass an der Sache nicht aus den Augen verlieren.

    Der BusChecker mag VW Busse wie Du. Punk ist was Du draus machst.

    Das waren meine Ausführlichen Erfahrungen mit dem Buschecker:-)

    Viele Grüße

    Steven

    T4 102 PS, was sonst?:thumbup:

  • Steven hat es auf den Punkt gebracht.

    Ich persönlich stehe auch mit ihm in Kontakt, via Mail und anhand von gesendeten Fotos habe ich wertvolle Tips erhalten und so haben wir meinen T4 gefunden.

    Enno ist ein klasse Typ.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Hallo,

    ich kann Steven absolut zustimmen. Ich fahre meinen Bus seit fast 7 Jahren. Er hat mir geholfen (E-Mail und Besichtigung vor Ort), einen wirklich guten Bus zu einem guten Preis zu finden. Und davon profitiere ich heute noch. Absolut zu empfehlen.

    MfG

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Hi Sascha, vielleicht schon zu Spät, aber zu deiner Frage: Ich empfehle? Enrico Nagy alias DER Buschecker weiter. Warum? Weil ich mich als VW-Bus Neuling sehr gut bei ihm aufgehoben und begleitet gefühlt habe im Werkstätte-Dschungel für Reparatur/Restauration/Sicherheitsmaßnahme Möglichkeiten. Er ist freundlich, wertschätzend, zuverlässig, hilfsbereit, nimmt sich Zeit und vor allem ist kompetent. Auf seiner Homepage kann man sich schon vorab von seiner humorigen und gleichzeitig tiefgründigen Art ein Bild machen. VW Busse sind seine Leidenschaft und wenn man mit seinem Bus bei ihm Klient ist, dann wird man direkt unter seine Fittiche genommen. Mein Eindruck ist, dass er mich mit meinem Anliegen stets im Blick hatte und von allen Optionen die besten auswählt und umgesetzt hat. Er hat die Organisation (Kommunikation, Übergabe, Abnahme) zwischen verschiedenen Werkstätten übernommen und meine Interessen dabei vertreten (z.B. nichts "Unnötiges" zu machen aber auch nichts "Wichtiges", was man dringend machen sollte, zu übersehen). Die Mitarbeiter von den Werkstätten mit denen er zusammen arbeitet sind auch sehr freundlich und hilfsbereit mir gegenüber g.ewesen. Alles in Allem, ich hab ihn schon mehrfach weiter empfohlen! Und bin dankbar, dass es Enno gibt! Viele liebe Grüße, Nadine. Seine Homepage ist: https://blog.buschecker.de/. Mailadresse zum Anschreiben findest du hier: https://www.google.com/url?q=https://…Y_Q56zTSE4BgcKc

  • also zum Thema Diebstahlschutz brauche ich keinen "Buscheker".

    Das wäre auch traurig wenn Du da Hilfe bräuchtest ;)

    Andere schon.

    Ich kann das Vorgenannte bestätigen, hatte auch mal einen regen Mailverkehr. Er hat Durchblick und ist kompetent.

    Schließe mich an. Hatte vor Jahren mal mit ihm zu tun. Einfach der "Bullipapst". :prof: :weg:

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil:

  • Solche Beiträge haben für mich ein "Geschmäckle".

    Wenn er wirklich so gut ist, wie einige hier beschrieben haben, hat er sowas nicht nötig. Daher gehe ich mal davon aus, er selber weiß gar nichts von dem Posting. Wenn doch, hat er entweder nicht nachgedacht oder ein Defizit auf der menschlichen Ebene.

    Es kommt nie gut an, wenn man in eine Community hereinstapft, als völlig unbekannte Person ohne irgend einer den sonstigen Gepflogenheiten des Forums üblichen Interaktionen Beachtung beizumessen, als 1. Beitrag eine Lobeshymne auf Jemanden abfeuert und wieder in der Versenkung verschwindet.

    Das macht die Sache nicht glaubwürdiger, es schadet ihr eher.

    Ich kenne ihn persönlich nicht, habe aber auch an anderer Stelle schon viel positives über ihn gehört und gehe daher mal davon aus, dass das alles so stimmt. Und ich freue mich, dass es so Leute noch gibt in unsere ansonsten doch gerne sehr merkwürdigen Welt.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: