Moin Moin,
Ich habe schon eine ganze weile ein Problem mit meiner Climatronic.
Wenn ich sie auf Auto stelle dann blinkt sie, der Fehler ist allerdings erkannt. Es ist die Fußraum-/Defrostklappe mit sporadisch Fehler.
Das Hauptproblem ist allerdings das sie zu viel kühlt
ab ca. 26 Grad ist es ok und ab 27 Grad fängt sie an zu heizen, je nachdem auch mal bei 28 Grad. Das ist unabhängig von von Auto oder Manuell Steuerung. Genauso unabhängig ist auch die Außentemperatur.
Genauso betrifft es nur den vorderen Bereich. Hinten regelt sie die Temperatur richtig bzw. Gefühlt richtig. Dabei steht die Temperatur vorne auf 27/28 Grad und hinten auf 24/25, leider geht nur ein Temperatur unterschied von 3 grade zwischen beiden. Wenn im. Hinteren Bereich die Temperatur auf 25 Grad steht dann ist es auch deutlich zu warm hinten mit Pullover ![]()
Das auslesen bringt leider nur ein Fehler und das ist die Fußraum-/Defrostklappe. Allerdings finde ich die Messwertblock 1 vom Klimasteuergerät sehr merkwürdig, leider finde ich im keine Legende dafür.
Ich habe schon heraus gefunden das Messwertblock 1 Wert 3 der G56/ V46 Temperaturfühler sein soll und mit 14 Grad absolut inordnung ist bei 11 Grad Außentemperatur.
Nur der Wert 2 mit 85 Grad ist sehr hoch, obwohl das Auto seid über 1Tag nicht bewegt wurde und auch nicht gelaufen ist. Sprich alles am T4 müsste mindesten eine Temperatur unter 20 Grad haben ![]()
Wenn sich jemanden mit den Messwertblöcken auskennt und mir weiter helfen kann, wäre ich euch sehr dankbar ![]()
Lg