Victron Energy Blue Smart IP22

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Ladegerät? Kick

Hört sich ja bis auf den Preis super an.

Grüße

Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

• Guten Morgen !

Ich habe dazu auch eine Frage... Falls sich jemand noch meldet... Kann man den Ladezustand der Batterie über Bluetooth abfragen, auch wenn das Ladegerät an die Batterie angeschlossen aber nicht im 220V eingesteckt ist? Das würde einen separaten Voltmeter oder Battery Monitor ersparen...

Gruß vom Franzosen !

• Ich habs mittlerweile gekauft, von daher kann ich dir auch selbst antworten:

Nein, das geht nicht. Wenn du es vom Landstrom trennst, geht die ganze Kiste aus.

Ich lese die Spannung mit dem Handy über meinen Bluetooth-Solarregler von Victron aus. Bei dem funktioniert das, auch wenn er nicht an den Zellen angeschlossen ist.

Den konkreten Ladezustand (nicht nur die Spannung) kriegst du aber auch so nicht raus. Dafür brauchst du dann wirklich nen Battery Monitor mit Messshunt o.ä.

Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Raab (15. Januar 2020 um 14:29)

• Hört sich ja bis auf den Preis super an

Hab ich mir letztens hier für 154.-gekauft, mit 3 +Ausgängen (komischerweise günstiger als mit einem), Nachtfunktion (geräuschlos) und einstellbar 15A oder 30A. Für den Preis für mich top.

Man muß das Leben leben, solange es stattfindet!