Multivanbank in Kombi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey, also der Titel beschreibt ja was ich vorhabe. Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Holzboden drin und weiß deshalb nicht ob in meinem Kombi die Gewinde vorhanden sind, welche für die vordere Verschraubung der Multivanschienen notwendig sind.

Das Problem besteht darin, dass das Teil mit der Nummer 703 883 281 D nicht mehr verfügbar ist und ich falls es nicht bereits vorhanden ist schauen muss wo ich das herbekomme. Für die hinteren Gegenstücke 703 883 281 B scheint das kein Problem zu sein. Die gibt es noch.

Da ich den Holzboden nicht mal eben so hoch machen kann um einfach nachzusehen ob sich darunter ein Gewinde versteckt, hatte ich mir gedacht das ich mal von unten nachsehe. Um nicht total im Dunkeln zu stochern wollte ich deshalb fragen ob mir hier jemand ein Bild beisteuern kann, wo man den Halter mit der oben genannten Nummer gut sieht, also montiert am Fahrzeugboden.

• ... wenn du einen Holzboden drin hast past eine MV Bank nicht P&P.

Durch den Holzboden kommt die komplette Bank höher und die Endanschläge der Lehne passen nicht mehr.

Je nach Höhe des Bodens ist dann ev. zuwenig Blech oben um die Anschläge zu versetzen.

MfG der Kay

PS: Kein Transporter oder Kombi hat ab Werk die Befestigungspunkte für die MV Schienen.

• ja genau so plane ich das auch, Holzboden temporär raus, alles fertig machen und ausgesägt wieder rein. Hoffe das passt, Pogo84 hast du unter dem Holzboden noch den Gummiboden?

• Hat der Bus hinten Fenster, hat er auch die Gurtgewinde. Manche Teilverglasten haben auch alle Gewinde. Die Gewinde im Boden kann man von unten sehen, die Positionen, wo sie hingehören, wenn sie nicht vorhanden sin, ebenso.

Viele Grüße Robert
    477632.png

Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

• Fünfender , du irrst dich. Kombis sind ja quasi abgespeckte Caravellen. Also mit Sitzbänken hinten, ergo auch mit Gurten ab Werk. Mein Bus hat auch bereits eine Caravellenbank drin und 5 Plätze eingetragen. Ich will jetzt eben nur auf MV umrüsten.

Also wenn ich mich unter den Bus lege und im Bereich der C Säulen schaue sollte ich die Gewinde sehen, oder eben nicht!?

• Du hast unter dem Bus verlaufende Querträger, in denen ja schon Halteplatten angenietet sein müssten. Die kannst Du sehen und schauen, ob in dem Träger noch mehr sind.

Viele Grüße Robert
    477632.png

Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

• Genau, die in Höhe der Federteller sind die hinteren und die gibt es wohl auch noch für rund 8€ zu kaufen. Die vorderen leider nicht.

• Mal noch eine andere Frage. Wie groß ist die MV Bank ausgeklappt? Ich habe mir mal die Maße für "Hutablage" (66,7cm), Lehne (57cm) und Sitzpolster (52cm) zusammengesucht. Damit kommt man nur auf auf knappe 176cm. Stimmt das? Dann habe ich ja sogar nen Problem bei 185cm Größe.

Einmal editiert, zuletzt von Paulitho (11. Dezember 2019 um 13:41)

• So in etwa kommt das hin. Wenn ich (187cm) mich ausstrecke hängen die Füße in der Luft. Würde der Kopf überstehen, läge ich flasch rum. :D

Viele Grüße Robert
    477632.png

Vorsicht!

• Fünfender , du irrst dich. Kombis sind ja quasi abgespeckte Caravellen. Also mit Sitzbänken hinten, ergo auch mit Gurten ab Werk. Mein Bus hat auch bereits eine Caravellenbank drin und 5 Plätze eingetragen. Ich will jetzt eben nur auf MV umrüsten.

Also wenn ich mich unter den Bus lege und im Bereich der C Säulen schaue sollte ich die Gewinde sehen, oder eben nicht!?

Bei "Kombi" hatte ich an was anderes gedacht. :pinch:

Sorry.

• Moin, bei meiner Caravelle hab ich die Bank rausgenommen, den Gummiteppich hoch (hab von Deinem Holzfußboden gelesen und Maße- Möglichkeiten) und ne MV I Bank eingebaut. Im Boden waren die "Sicken" vorgestanzt wie auch die Bohrlöcher "angekörnt". Musste die Aufnahmen (länger) für die Rückbankarretierung austauschen und fertig. Wenn ich nicht irre sind die Böden gleich im T4.

Bin 2mtr und habe zusätzlich dünne Faltmatratze die vor der Sitzbank mit Kunststoff-Eurobox unterstellt wird. Penne im Bulli fast besser als to hus. Viel Erfolg

Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

Busschoner ACV Caravelle `98

• die Doku kenne ich. Leider sieht man da die Träger nicht, aber anhand dessen habe ich entschieden dass das gehen sollte.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Also ich habe heute mal Zeit gefunden zu meinem Stellplatz zu gehen und mich unter das Auto zu begeben. Und bitte korrigiert mich aber da wo das Gewinde herausschaut, das müsste doch die Stelle sein wo die Schienen vorne verschraubt sind. Auf der anderen Seite ist an genau der Stelle auch so ein Teil. Sind zwar nicht die 703 883 281 D aber das sollte ja trotzdem gehen. Die Caravellenbank ist auch nur mit der B Ausführung montiert.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hier ist auch nochmal ein Bild von der anderen Seite.