Dann mal nen schönen Sonntag euch
Ich würde gerne mal wissen wie ihr euren Lackaufbau am Unterbod, Achsteilen und Radhäusern so gemacht habt.
Basieren auf einigen Freds hier im Forum und der Beratung eines auf Rost spezialisierten Onlinehändlers, hatte ich mich für das Brantho-Model entschieden:
1. Alles runter schleifen
2. Owtrol in Fälze und Spalte
3. Nitrofest verdünnt (wg besser Kriechwirkung)
4. Fälze und Spalte mit Korroflex
5. Nitrofest
6. Brantho 3in1 bis 300um Dicke erreicht ist
7. Wax als Endschicht
Nachdem ich jetzt den 1k/UBS Abbeizer vom KSD benutzt habe, kam an ausversehentlich berüherten Stellen des Nitrofest sehr schnell runter. Da bei dem jetztigen Aufbau auch wieder UBS-Wax drauf kommt, kann ich keinen Abbeizer benutzen, um den in ein paar Jahren wieder runter zu holen.... ...neben der chemischen Belastbarkeit hat sich Nitrofest für mich als nur mittelmässig mechanisch belastbar erwiesen.... ...gerade im Radhause mache ich mir jetzt Sorgen....
Lieber noch mal runter und dann ein 2K System? Wie zB das PUR-System vom KSD. https://www.korrosionsschutz-depot.de/search?sSearch=pur+rostbremse
Lass mal wissen, wie ihr das so gemacht habt und wie es über die Zeit Stand gehalten hat.
Danke!