Ich habe mein Edelstahlblech mit MS-Klebstoff aufgeklebt.
Hält seit mehreren Jahren. Vorher aber alles gesandstrahlt.
Mit der neuen Schiene hat man eine 100% gerade Rollenführung ohne "Rolle". Das lässt sich anders nicht ermöglichen, außer das gesamte Bauteil zu ersetzen.
Wer also bereits eine Spurrille hat, kann es so beheben.