Ich bin auch Team Ryobi,
auf der Arbeit haben wir Makita mit 700NM, 300NM und den kleinen Imbulsschrauber.
Jeweils habe ich nirgendwo schlechte Erfahrungen gemacht..
Ich bin auch Team Ryobi,
auf der Arbeit haben wir Makita mit 700NM, 300NM und den kleinen Imbulsschrauber.
Jeweils habe ich nirgendwo schlechte Erfahrungen gemacht..
Ich habe viel mit RYOBI geschraubt, aber Jetzt leider die Akkus kaputt nach 7 Jahren.
Der hat aber wirklich viele Gelände Einsätze mit gemacht (Motorsport). Schlagschrauber sowie Akkuschrauber. Hat 1 Haus gebaut zusätzlich
Bin Jetzt umgestiegen auf Parkside 20v Performance (schwarz) und bin voll zufrieden
Den großen Akku schrauber mit Metall Bohrfutter, den kleinen Schlagschrauber 1/2 zoll für handliche Sachen und den ganz großen Schlagschrauber für grobe Sachen.
Ich nutze aber nur die 4AH Akkus und das kleinste Ladegerät mit 2,4 ah . Das ist mir wichtig, denn meiner Meinung hält das am längsten ohne die Akkus mit einem schnell Ladernetzteil kaputt zu Machen
Ich nutze Akku Schlagschrauber von "VanDrife". Makita Fake. Passen meine Makita Akkus und das Ding hat Power. 1100nm beim Lösen.
Äh, ja, viele Antworten
also es geht nicht um den grünen und auch nicht um den ganz kleinen 12 V, sondern um den 20 V Performance (schwarz):
Habe jetzt aber gesehen, dass das der "kleine" 20 V ist, eben ohne Vierkant-Aufnahme. Reifen ist sicher eine Aufgabe...aber damit kommt der dann nicht so hin?
Für was benutzt man den kleineren 20 V denn dann so?
Vielleicht kaufe ich ihn trotzdem...30 Tage Rückgabe möglich.
(Beim Akkuschrauber bin ich hingegen mit dem 12-V-System sehr zufrieden...ist nicht so riesig und schwer und reicht für fast alle Schraubarbeiten).
Ich hab mir zum Geburtstag den 700NM Akkuschrauber von Makita gewünscht.
Einfach viel praktischer als meine 3 Druckluftschrauber.
Erst Kompressor eischalten, dann den Schlauch hinterherziehen...
Ich musste/wollte den einfach haben ![]()
Mein Garagennachbar hat letztens eine M16 Schraube am Land Rover mit dem Druckluftschrauber nicht gelöst bekommen.
Ich hab ihm dann mal meinen 700NM Makita gegeben...
Der hat ihm fast den Armausgekugelt ![]()
Aber die Mutter ist prblemlos gelöst worden ![]()
Hmhm, also ich glaube, eigentlich will ich eher den mit dem 1/2-Zoll-Antrieb. Glück gehabt. Kann ich direkt nach Hause fahren und muss nicht bei Lidl vorbei ![]()
+1 für den Makita 700. ![]()
1/2" Vierkant war bei mir Voraussetzung!
Ich kann den Einhell IMPAXXO 18/450 empfehlen. Hab ihn seit ca. 6 Monaten. Er hat ein Lösemoment von 800 NM. Ist zur Zeit im Sale für ca. 154,- Euro. Schafft sogar die Schraube vom SD zu lösen.
Ich kann den Einhell IMPAXXO 18/450 empfehlen. Hab ihn seit ca. 6 Monaten. Er hat ein Lösemoment von 800 NM. Ist zur Zeit im Sale für ca. 154,- Euro. Schafft sogar die Schraube vom SD zu lösen.
Die Schraube vom Schwingungsdämpfer mit dem Schlagschrauber lösen traue ich mich nicht.
Die Schraube vom Schwingungsdämpfer mit dem Schlagschrauber lösen traue ich mich nicht.
Würde ich auch normal nicht machen. Hab aber vor kurzem meinen Motor zerlegt, da er einen Motorschaden hatte. Da wars egal kam eh alles neu.
Ich benutze den seit Jahren.
Bin super zufrieden. T4 Radschrauben löst er (mit vollem Akku) mühelos
Metabo LTX 550, maximales Lösemoment 840Nm.
Aktuell Gips vom Hersteller noch ne 4Ah Akku gratis wenn man seine neu gekaufte Maschine registrieren lässt.
Einhell IMPAXXO 18/450
Ich glaube der wäre mir zu groß von Kopf her
Und der Metabo wäre mir zu teuer.
Ab Januar gibt es dann noch den nächst größeren für 60 Euro:
Sinnvoll finde ich Akkumaschinen nur, wenn man bei den gleichen Akkus bleibt, dann kann man die Akkus austauschen.
Hab einen Makita DTW285 im Einsatz.
Der bekommt die üblichen Schrauben auf - T4 Radschrauben gehen wenn sie nicht übermäßig fest angezogen sind oder ewig nicht gelöst wurden.
I30 Radmuttern gehen immer auf.
Ich mag ihn weil er in 3 Stufen auch "sanft" für kleine Schrauben kann und insgesamt handlich ist. Auch wenn ich gern noch einen größeren hätt - die Schrauben die damit nicht gehen sind bei mir so selten, dass es sich nicht lohnt da was zu kaufen.
Nachfolger müsste der 300er sein, vl. reicht der für Radschrauben vom Bus auch wenn etwas fester.
Druckluftschrauber hab ich letztens verkauft, das war mir immer zu blöd mit dem Schlauch und entsprechend waren die nur Staubfänger.
Gude, ich hab einen Makita Nachbau von Aliexpress für 32€(onevan oder so). Bürstenlos und 1200 chinesische Newtonmeter. Benutze ich mit originalen Akkus von Makita und bin ehrlich sehr positiv überrascht. Habe für das Geld nicht viel erwartet. Er ist aber sehr leicht handlich und hat ordentlich power Radschrauben, Bremse alles kein Problem...
Noch mehr Lesestoff. Naja, schlauer bin ich trotzdem nicht ![]()