Alles anzeigen
Warum kauft Ihr die nicht einfach neu?
Sorry, war Quatsch
ich hatte nur bis Nupsies gelesen und dachte es sind die Nupsies der Schlösser
Hm? Gerade die Nupsis für die Verkleidung kann man doch neu kaufen?
Wo?
Alles anzeigen
Warum kauft Ihr die nicht einfach neu?
Sorry, war Quatsch
ich hatte nur bis Nupsies gelesen und dachte es sind die Nupsies der Schlösser
Hm? Gerade die Nupsis für die Verkleidung kann man doch neu kaufen?
Wo?
Hallo, die braucht man auch, aber gemeint sind die aufgeklebten "Nupsis" in der Verkleidung der Schiebetür
Die sehen zumindestens erstmal anders aus. Ich hatte das Problem letztes Jahr, dass es keine 8mm mehr sondern nur 9mm Nubsis gab. Die sind dann zu groß für die Löcher im Bus
Darf die Datei in die Sammlung ausgenommen werden, wenn diese nicht von mir stammt?
Bin damit sehr zufrieden, Grauton muss ich noch finden.
wenn diese nicht von mir stammt?
nur als Link
Darf die Datei in die Sammlung ausgenommen werden, wenn diese nicht von mir stammt?
https://www.printables.com/de/…cover-for-vw-t4-1996-2003
GLIWICE kannst Du bitte den Link aufnehmen?
Hallo zusammen,
bei mir sind die beiden Rastnasen der Wartungsklappe rechts ( Teile Nr. 705868434) abgebrochen. Irgendwo habe ich gedruckte Rastnasen mit Klebesockel gesehen, quasi als Reperatursatz. Hat jemand Daten von den Rastnasen und kann sie mir ggf. sogar drucken?
Besten Dank im Voraus
#Blinddeckel #USB-Charger
Kann mir hier jemand ggf. angehängte Skizze mal zur Probe drucken?
Das 3D-Labor bei uns bleibt wg. Wasserschaden noch weiterhin geschlossen und so langsam mag ich die baumelnde Kabellage doch mal loswerden.
Habe die Datei umbenannt in .txt, um sie hochladen zu können. Es ist eigentlich eine .stl und muss entsprechend wieder zurückbenannt werden
Hey SurfMattes,
vielen Dank! Mein Drucker läuft schon...
Ich hab letztens die von Thingiverse gedruckt, aber mir gefällt die einfachere die du gefunden hast besser!
Im Anhang seht Ihr die von Thingiverse...
Aja, hab mir nun auch die Rückfahrkamera ins VW Logo eingebaut und gedruckt.... Sieht echt super aus und die Kamera ist echt gut! (siehe Bilder).
Hab das Teil mit "metallic Lack" lackiert. Geht vermutlich irgendwie besser (hab mal im Forum gelesen jemand hat das Logo mit Folie überzogen)... Aber für mich passt's (beim nächsten mal schleif ich das Teil besser ab...
)
Hätte nun eine Rückfahrkamera für die Kennzeichenbeleuchtung günstig abzugeben!
LG J
Alles anzeigenDarf die Datei in die Sammlung ausgenommen werden, wenn diese nicht von mir stammt?
Hey SurfMattes,
Ich hab letztens die von Thingiverse gedruckt, aber mir gefällt die einfachere die du gefunden hast besser!
![]()
Aja, hab mir nun auch die Rückfahrkamera ins VW Logo eingebaut und gedruckt.... Sieht echt super aus und die Kamera ist echt gut! (siehe Bilder).
Hab das Teil mit "metallic Lack" lackiert. Geht vermutlich irgendwie besser (hab mal im Forum gelesen jemand hat das Logo mit Folie überzogen)... Aber für mich passt's (beim nächsten mal schleif ich das Teil besser ab...
![]()
)
LG J
Mit welchem Material hast du die gedruckt?
Die ganz alte Version für die du dich entschieden hast ist etwas empfindlich gegen Verformung durch Wärme mehr aufgrund der Form. Daher sollte man dort mindestens ASA oder ähnliches nehmen. Die Versionen mit breitem Rand sind da viel stabiler
Alles anzeigenAlles anzeigenHey SurfMattes,
![]()
![]()
)
LG J
Die ganz alte Version für die du dich entschieden hast ist etwas empfindlich gegen Verformung durch Wärme mehr aufgrund der Form. Daher sollte man dort mindestens ASA oder ähnliches nehmen. Die Versionen mit breitem Rand sind da viel stabiler
An die "alte" Version erinner ich mich nur noch wage die hier jetzt lässt sich leichter drucken da die Form nicht leicht rund ist sondern voll aufliegt.
Ich habs in PETG gedruckt, muss ich mal beobachten ob sich was verändert durch die Wärme im Auto.
An die "alte" Version erinner ich mich nur noch wage
die hier jetzt lässt sich leichter drucken da die Form nicht leicht rund ist sondern voll aufliegt.
Ich habs in PETG gedruckt, muss ich mal beobachten ob sich was verändert durch die Wärme im Auto.
na was du gedruckt hast war die aller aller erste verbaubare Version. Flächich lagen immer alle auf. Die Rundung ist oben. Hat die von dir gedruckte ja auch. Na beobachte das einfach mal.
Ich hab mit PETG gedruck, hat ganz gut funktioniert....
Das silberne Logo in der Mitte der Box mit PLA, das würde sich vermutlich irgendwann verformen...
Hab aber für meine Kids schon viele Spielsachen mit PLA gedruckt die regelmäßig den kompletten Tag der prallen Sonne ausgesetzt sind und hatte bisher nur geringe bzw. keine Verformungen...
So, hab die Abdeckung mal in schwarz eingebaut...
Sieht ganz gut aus, oder??
BG