Suche ABE oder Freigabe für Westfalia Aufstelldach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hat jemand schon Erfahrungen beim TÜV mit diesem Ausstelldach. Evtl. schon die Freigabe vom Westfalia angefordert. Seit eine Woche rufe ich beim Westfalia an, leider ist der Herr Lehmann, der dafür zuständig ist, nicht erreichbar.
    Aber die Zeit dringt, weil wir nächste Woche in den Urlaub fahren wollen. Könnte mir jemand weiter helfen?

  • Hallo shangr,

    inzwischen ABE bzw. Gutachten gefunden ?
    Ich bräuchte auch eins - woher bekommt man das ?
    Hast du das dach selbst draufgebaut?

    Ciao aus München

  • Kinder fahrt doch einfach mal zum baurat hin . da ja eine westf. markierung drauf ist , sieht mann es ja von wem es kommt .
    meist haben die dort auch alle abe's vorliegen .
    die brauchen nur mal im schrank nachzusehen .
    kommt nur drauf an , wie freundlich ihr dort aufschlagt.


    shangr ertmal ein hallo hier . und sage mal woher kommst du denn ?? aus welcher gegend ???

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Will morgen zum Tüv mit meinem eigens eingebauten West aufstell. leider habe ich auch nur ein paar Org. Zeichnungen .Habt ihr etwas herausgefunden über ein Gutachten .Ich kenne keinen Baurat ???? ciao rogers

    Einmal editiert, zuletzt von spessarter (26. Februar 2009 um 11:36)

  • Zitat

    Original von spessarter
    ...Ich kenne keinen Baurat ???? ciao rogers

    Baurat = TÜV ;)

  • Ich bräuchte auch das Gutachten für das dach und den einbaurahmen hat das nun wer? oder wo bekomm ichs?
    danke

  • Hallo,
    einfach zum TÜV fahren und eintragen lassen. Ich brauchte vor zwei Jahren Nichts vorzulegen: "... Ist ja ein Wesstfalia - alles klar." Nur den Einbau gesichtet (war noch nicht wieder verkleidet, so dass die Vernietung und Verklebung sichtbar ...

    Gruß

    espelho

  • Zitat

    Original von espelho
    Hallo,
    einfach zum TÜV fahren und eintragen lassen. Ich brauchte vor zwei Jahren Nichts vorzulegen: "... Ist ja ein Wesstfalia - alles klar." Nur den Einbau gesichtet (war noch nicht wieder verkleidet, so dass die Vernietung und Verklebung sichtbar ...

    Gruß

    espelho

    hier ist mein einbau und abnahme

    Versuch einer Aufstelldach verpflanzungs dokumentation (umbau dach) Bilder-->groß fertig!!!!


    dafür gibt es glaub ich auch keine abe. fahr einfach zum tüv. warst du denn vorher schon mal da um dein anliegen vorzutragen?

    Mein Verbrauch

  • Hi ,das Ding ist volgendes .Ich habe mal beim TÜV angerufen und da meinten die Zwei Prüfer ich bräuchte irgend eine Prüfnummer ,es müßte ja ein Gutachten einzusehen sein .Ich sagte das des Dach Orschinal vom Westfallia ist und auf 10000 anderen Bussen ist ,doch dan kam zur antwort ,sie verstehen micht nicht ganz,wir brauchen etwas Schrifltliches von Westfallia .Was meint ihr dazu ,wo könnte ich was brauchbares herbekommen ????

    Gruß Roger

  • bin zu einem Werkstüv der wollte das Dach nicht einmal aufgestellt sehen geschweige den meine selbstgebauten Rahmen .Ich konnte es nicht lassen und habs aufgemacht super klasse gut .Eintragung ,null Problemo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!yiepie ya ehhhh.Also garnicht verückt machen .Gruß Rogers

  • ....schön das ich überhaupt jemand seh der sich für son Umbau Interressiert!!!
    Na ja ich habe mir letztes Jahr so manche Nächte wegen dem Rahmen um die Ohren geschlagen ,war eben eine nette Selbstbestätigung so was auszuprobieren .danke nochmal für die Unterlagen aat81 .Ich habe noch eine Frage tust du Irgendwas auf die Gummilippe vom Hochdach schmiern ,so Vaseliene das des nicht so porös wird?????? Bis denne Gruß Rogers :D

  • Zitat

    Original von spessarter
    ....schön das ich überhaupt jemand seh der sich für son Umbau Interressiert!!!
    Na ja ich habe mir letztes Jahr so manche Nächte wegen dem Rahmen um die Ohren geschlagen ,war eben eine nette Selbstbestätigung so was auszuprobieren .danke nochmal für die Unterlagen aat81 .Ich habe noch eine Frage tust du Irgendwas auf die Gummilippe vom Hochdach schmiern ,so Vaseliene das des nicht so porös wird?????? Bis denne Gruß Rogers :D

    es gibt doch Gummipflegemittel........wie Silicon usw.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von spessarter
    ....schön das ich überhaupt jemand seh der sich für son Umbau Interressiert!!!
    Na ja ich habe mir letztes Jahr so manche Nächte wegen dem Rahmen um die Ohren geschlagen ,war eben eine nette Selbstbestätigung so was auszuprobieren .danke nochmal für die Unterlagen aat81 .Ich habe noch eine Frage tust du Irgendwas auf die Gummilippe vom Hochdach schmiern ,so Vaseliene das des nicht so porös wird?????? Bis denne Gruß Rogers :D

    bis jetzt hab ich da nix drauf getan. aber solangsam muss ich mal.


    hast du mal bilder von deinem Umbau gemacht? vielleicht auch bessere als meine, welche in der wiki genutzt werden können?

    Mein Verbrauch

  • salve ................. :D!!!!!!!!!!!!!!kennt jemmand Talkum oder so änlich hat mir heute jemand gesagt .Müßte im Baumarkt zu bekommen sein und die Freeclimber sollns auch benutze.Ich werds mal testen .

  • damit haben wir bei der bundeswehr auch einmal im monat die kabel einbalsamiert. wurden ja nie genutzt, aber waren immer schon geschmeidig. da dürfte ich sogar noch was im keller haben

    Mein Verbrauch

  • Hallo T4-Gemeinde!
    Ich habe mir ein gebrauchtes Aufstelldach von Westfalia gekauft. Ich habe beim TÜV angerufen und wollte einen Beratungstermin haben. Ich habe den alles erklärt was ich vor hab und fragte was ich beachten müsse und wie es nach meinem Umbau weiter geht. Eine sehr nette Frau sagte mir sie müsse entweder ein Gutachten oder ähnliches haben oder wenigstens eine Nummer mit der sie beim Bundeskraftfahramt nach einem Gutachten nachfragen könnte. Jetzt zu meiner Frage, habt ihr so ein Gutachten noch da oder wo finde ich die Nummer im Dach (hab alles abgesucht) :nixpeil: . Bin jetzt echt verzweifelt !!! Jetzt hab ich das Dach mühselig gesucht und gefunden und steh ich da!
    :wall:

    viele Grüße Jürgen

    :P Roter Bus mit jetzt rotem Dach, gar nicht zu verfehlen :P