T7 -- wie traurig ist das denn bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, alles eine Frage des Geldes. Der hat einiges an Reparaturen.

1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

• https://de.motor1.com/photos/735992/…erlkonigbilder/

Angesichts dieser Fotos muss ich bitterlich weinen, und sehe andererseits den Wert meines T4 schon ins Unermessliche steigen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Tja und nun dies. Deutlich VW-iger als die diversen aktuellen VW-Trauerspiele selbst.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Kurt.M (18. November 2025 um 23:01)

• Der Multipla wird mit gefühlt mit jedem neuen Design, das so vorgestellt wird, weniger hässlich. 8o

Ich glaube die Designer haben ne Wette laufen und wollen sehen, wie weit se gehen können.

Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

• Elektroautos MÜSSEN hässlich innovativ aussehen.

KIA/Hyundai hatte in meinen Augen eine Zeit lang einen guten Weg eingeschlagen.
    Leider gehts grad wieder mit Vollgas rückwärts.

Neuer Kia PV5: Hat jetzt der VW ID. Buzz ein Problem?
    Jetzt greift Kia den VW ID. Buzz an: Mit dem elektrischen Kia PV5 wollen die Koreaner Familien zu erschwinglichen Preisen ein gutes Angebot machen. Erste Infos.
    www.adac.de

Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak (19. November 2025 um 17:43)

• Ich habe täglich irgendwelche Ki Renderings von irgendwelchen Fahrzeugen in meiner Timeline bei Facebook und Co.

Oft Neuinterpretationen von irgendeinem Klassiker. Die sehen allesamt besser aus, als das, was da heute als modernes Design präsentiert wird.

Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der Autos auch nach Aussehen aussucht.

Gruß XLspecial 

8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

:whistling: Je öfter der Bauer den Esel schält, desto schöner blühen die Aale :whistling:

• Elektroautos MÜSSEN hässlich innovativ aussehen.

KIA/Hyundai hatte in meinen Augen eine Zeit lang einen guten Weg eingeschlagen.
    Leider gehts grad wieder mit Vollgas rückwärts.
    https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…le/kia/kia-pv5/

PV5 und PV7 stehen auf meiner Liste an Fahrzeugen die ich mir anschaue, sollte ich mal den Lotto Jackpot knacken :)

• Ich würd das meinen Kindern nicht antun wollen mit sowas in die Schule gebracht zu werden (die Kia Krüppeldinger).

Aber vl. denken die da anders...

Zumindest freuen sie sich wenn ich einmal mit dem alten T4 dasteh, den haben sie lieber als den I30 :thumbs-up1:

Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak (19. November 2025 um 19:38)

• Wenn ich denke "der ist schick" sind sie 10-15 Jahre alt. Und das ist schon immer so...

Morgen gefallen die Autos von heute vielleicht.

So geht es mir auch schon lange. Mein "Autogeschmack" wurde von den geraden Linien des 70er Jahredesigns geprägt. An das folgende habe ich mich mit zeitlicher Verzögerung mehr oder weniger gewöhnt. (Eine Ausnahme fällt mir ein. Der Ford Fiesta 02 gefiel mir spontan sehr gut und wurde später zum ersten Auto unserer Tochter)

Ich finde es gut und wichtig, daß es in diesem Bereich permanent Änderungen gibt. Wäre sonst langweilig...

Und der Thread hier wird immer mal wieder zum Leben erweckt und dreht sich eigentlich im Kreis.

• Früher konnte man, wenn man hinter einem Auto fuhr, noch zum Teil sehen was vor dem Fahrzeug passiert. Man konnte z.b. sehen ob da jemand blinkt, bremst oder ob ein Radfahrer vor ihm fuhr. Heute sieht man nix mehr, die Scheiben wurden zu Sehschlitzen, die Autos sind extrem breiter und höher geworden und dann sind die Scheiben oft getönt. Damit ist ein "vorausschauendes" Fahren fast unmöglich geworden weil man nur noch den riesigen, in wagenfarbe lackierten, Stossfänger vor sich sehen kann. Und dann muss man raten ob der vor einem nur kurz bremst oder doch abbiegen will, das sieht man kaum noch weil der 2 qcm Blinker vom Bremslicht überstrahlt wird.

Für ich ist das auch ein Faktor der das Autofahren heute einiges stressiger macht. Ich kenne aktuell keinen PKW den ich schön finde, da geht es nur noch um "tut weniger weh". Heute ist oft "Design vor Funktion".

• Früher konnte man, ....

.... Ich kenne aktuell keinen PKW den ich schön finde, da geht es nur noch um "tut weniger weh". Heute ist oft "Design vor Funktion".

Stimmt, das letzte Auto, bei dem konsequent Funktion vor Designe stand war der Fiat Multipla 1

Mhhhh :essen: und was ne Augenweide :weg:

Volkswagen LT 35

2.8 TDI 131PS

MKB: ATA

Einmal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (20. November 2025 um 15:09)

• Früher konnte man, ....

.... Ich kenne aktuell keinen PKW den ich schön finde, da geht es nur noch um "tut weniger weh". Heute ist oft "Design vor Funktion".

Stimmt, das letzte Auto, bei dem konsequent Funktion vor Designe stand war der Fiat Multipla 1

Mhhhh :essen: und was ne Augenweide :weg:

Neeee, Einspruch, dieser Nasenwulst unter der Scheibe erfüllt keine Funktion, das ist 100% Design.

• Wenn ich auf der Strasse einem mir bisher noch unbekannten Neufahrzeug begegne, frage ich mich in 90% aller Fälle, ob da eine Wette läuft, wer das hässlichste Fahrzeug bauen kann. Markenübergreifend.

"Die Grenze des Sinnvollen ist schon längst überschritten..."

• Wenn ich auf der Strasse einem mir bisher noch unbekannten Neufahrzeug begegne, frage ich mich in 90% aller Fälle, ob da eine Wette läuft, wer das hässlichste Fahrzeug bauen kann. Markenübergreifend.

Ähem, JA.
    Gesehen Gestern in Potdam.

Rivian stellt die Lieferwagen für Amazon her.
  • Leider wahr, und das mit der Gewöhnung trifft auch nur bedingt zu. Mir hat der Passat 3b auch spontan viel besser gefallen als sein Nachfolger. Und das ist bis heute so geblieben. Gut den Golf 2 hab ich mit weniger Trennungsschmerz überwunden.