Zweitbatterie geht, lädt aber nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe nach Durchsicht aller möglichen Diskussionen eine Frage zur Bordelektronik (California Bj 95)

    Landstrom: Batteriezeichen wird angezeigt im Display, Kühlschrank geht, Zweitbatterien werden geladen bis auf 14V, alles bestens

    Fahren: Strom der Zweitbatterie geht langsam runter, wird nicht mehr geladen, Kühlschrank geht dann irgendwann aus bei 10.8 V

    Meine Schlussfolgerung ist, dass mein Trennrelais kaputt ist (oder die Leitung dahin), seht Ihr noch eine andere Möglichkeit?

    viele Grüße

  • Meine Schlussfolgerung ist, dass mein Trennrelais kaputt ist (oder die Leitung dahin), seht Ihr noch eine andere Möglichkeit?

    Bevor Du jetzt alle möglichen Fehler sammelst, fang doch mit dem Trennrelais an: erstmal finden, dann ein bißchen daran herum messen.

  • Nö, ist doch eindeutig das die 2. Batterie und die Lichtmaschine funktionieren.

    Problem liegt also zwischen LM und der 2. Batterie, Relais oder Kontakte oder Kabelbruch... Also Relais suchen und messen...