Sorry, ist bisschen zu viel Text geworden
Hallo zusammen,
Bevor ich hier einfach nur ein paar Angebote bewerten lasse, beschreib mich besser erstmal kurz und was ich so vorhabe
Bin aktuell Student und da ich nächstes Semester dank Corona unerwartet wenig zu tun habe, wollte ich mir nun demnächst ein Fahrzeug anschaffen, das ich zum Camper ausbauen kann. Am besten wäre natürlich so schnell wie möglich, dass ich noch ein bisschen vom Sommer habe.
Also die Probleme die ich sehe sind zum einen, dass ich (noch) wenig oder besser überhaupt Ahnung von Autos habe und auch keine richtigen Schrauber kenne, also nicht mal eben was schweißen oder so. Bin auf jeden Fall der Typ Baster / Pfuscher, der das schon am liebsten selber versucht, aber ich denke gerade beim Auto stößt man da als Laie schnell an seine Grenzen. Dann ist natürlich nicht unendlich Geld da, das Ganze Projekt sollte mit allem was dazugehört nicht mehr als 6000-7000€ kosten, tendenziell natürlich gerne deutlich weniger. Ich werd das Ding auch selber auf mich alleine mit SF1 versichern müssen, 600-700€ Haftpflicht sind da leider schon anzusetzen. Teures Spaßprojekt, ich weiß... Und dann kommt noch dazu, dass ich nie viel Auto gefahren bin und mich das schon immer noch ganz schön einschüchtert, da ich zb. direkt nach dem FS vor 3 Jahren unschöne Erfahrungen wie einen unverschuldeten Frontal-Crash miterleben oder überleben durfte. Viel größer als normaler T4 darf es nicht sein, das kann ich mit meinen Fahrkünsten sonst nicht mehr fahren^^ Langer Radstand auf jeden Fall raus, frag mich ob nicht schon schon ein normaler Bus nicht vielleicht zu groß ist und nicht was richtung Caddy von der Größe als erstes Auto besser ist.