Guten Abend,
ich bin neu hier und wünsche erstmal allen Forumsmitgliedern und Lesern einen guten Abend. In unserem T4/TDI/2.5/102PS/ACV ist wahrscheinlich der Saugdrucksensor defekt. Zumindest ist das die Empfehlung meines Freundlichen (Betrieb meines Vertrauens aber etwas weiter weg). Mein Problem: im Hängerbetrieb schaltet sich bei Steigungen und langen Passagen mit viel Last der Turbo ab. Nach den Erfahrungen des Betriebs macht der Sensor schon mal Probleme. Da das Teil nicht so teuer ist würde ich mit der Fehlersuche hier auch ansetzen. Laufleistung sind knapp 160TKM. Baujahr 10/2001.
So weit so gut. Komisch ist nur das der bei mir verbaute Sensor die Teilenummer 0 281 002 399 hat. Wenn ich diese Teilenummer bei einem Internetteiledienst eingebe bekomme ich die Info das dieses Teil nicht bei mir passt. Ich bekomme als passendes Teil ein Boschteil mit der Teilenummer 0 261 230 266 angezeigt (Schaut auch etwas anders aus vom oberen Gehäuse).
Habt Ihr Erfahrungen welche Teilenummer denn nun richtig ist? Ansonsten bestelle ich das beim VW Händler vor Ort (München) aber hier kommen dann ca. 40 Euro Mehrkosten zustande.
Würde mich über ein paar Tipps freuen!