Auf der Suche nach der Ultimativen Einparkhilfe...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Für Tipps und verlinkungen wäre ich euch dankbar

Schau doch mal auf der Ampire Homepage. Da gibt es Kameras, PDC's usw.. Ich glaube das ist zumindest kein Billigkram, hab aber selbst keine Erfahrungen damit.

10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

• Für Tipps und verlinkungen wäre ich euch dankbar

Schau doch mal auf der Ampire Homepage. Da gibt es Kameras, PDC's usw.. Ich glaube das ist zumindest kein Billigkram, hab aber selbst keine Erfahrungen damit.

hab die Seite mal überflogen. Die verkaufen hauptsächlich einfachen "Chinakram" zu unverschämten Preisen. Da kosten 50ct Kabel 10€ und 20€ Kameras 80€.

Dort gibt es z.B. den Monitor den ich verbaue (wie oben geschrieben 25€, bekommt man aber auch schon für 15€) für saftige 96,50€! Unverschämt.

ich würde den Laden auf jeden Fall meiden!

• Schau doch mal auf der Ampire Homepage. Da gibt es Kameras, PDC's usw.. Ich glaube das ist zumindest kein Billigkram, hab aber selbst keine Erfahrungen damit.

hab die Seite mal überflogen. Die verkaufen hauptsächlich einfachen "Chinakram" zu unverschämten Preisen. Da kosten 50ct Kabel 10€ und 20€ Kameras 80€.

Dort gibt es z.B. den Monitor den ich verbaue (wie oben geschrieben 25€, bekommt man aber auch schon für 15€) für saftige 96,50€! Unverschämt.

Sicher? Vielleicht haben DIE ja das Original und alle anderen verkaufen die Chinanachbauten???

10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

• das geht definitiv in die richtige Richtung!

Bilder wären top.

• Aber nochmal zum Hintergrund: hab den Bus erst gekauft und noch gar kein Gefühl für die Dimensionen...letztendlich geht ja um die feinjustierung beim einparken...das grobe passiert natürlich mit Rückspiegel und Blick nach hinten

• hab die Seite mal überflogen. Die verkaufen hauptsächlich einfachen "Chinakram" zu unverschämten Preisen. Da kosten 50ct Kabel 10€ und 20€ Kameras 80€.

Sicher? Vielleicht haben DIE ja das Original und alle anderen verkaufen die Chinanachbauten???

na klar :lol: und der Osterhase und der Weihnachtsmann spielen zusammen Golf :prost:

• Aber nochmal zum Hintergrund: hab den Bus erst gekauft und noch gar kein Gefühl für die Dimensionen...letztendlich geht ja um die feinjustierung beim einparken...das grobe passiert natürlich mit Rückspiegel und Blick nach hinten

Man kann den Bus schon ganz gut kennen lernen, aber in einer "Großstadt" ist einparken mit ner Kamera schon easy. Und Anhänger anhängen auch ;)

Mit ner Kamera ist in einem Zug in so eine Parklücke wie aufm Bild zu kommen jedenfalls ohne weiteres Möglich (vorausgesetzt man traut sich auszunutzen wie kurz der Bus vorne wirklich ist ;) )

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dann stellst du dir mal irgendwas gut sichtbares auf den Boden, eine leere Gießkanne oder so und fährst da mal langsam ran bis du sie mit der Fahrzeugecke berührst. Dabei hast du sie gut im Blick und lernst so die Abmessungen kennen. Kostet nur ein bisschen Zeit.

Das geht rein mit dem Außenspiegel (ich hab innen alle Vorhänge zu).
    Kamera finde ich praktisch um Anhänger anzukoppeln und keine Kinder oder Tiere zu übersehen. Parklücken trifft man mit einem Minimum an Übung auch so und zwar innerhalb der Linien und parallel. Da sind die recht großen Außenspiegel doch super.

Ein Bus ist nie fertig.

Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

• Hast du mal ein Bild vom Kamerabild? Hast du das VW-Zeichen selber gebaut, oder wo bekommt man das her?

Ich habe zurzeit auch die Kennzeichenleuchte als Kameraort, aber wirklich zufrieden bin ich aufgrund fehlender Ecken nicht. Zum Rückwärts einparken reichts.

• GLIWICE An der Ausschaltverzögerung bin ich auch gerade dran. Was hast Du da genommen?

Kamera im Kennzeichenhalter, Monitor auf Armaturenbrett. Sofort an bei Rückwärtsgang, optimal im Sichtfeld, Form follows Function.

das hier. Funktioniert ziemlich gut. Also z.B. so eine. Eine sinnvolle Beschaltung ist etwas tricky aber bekommt man hin.

• Haben wir für Kameras und Details dazu nicht ein eigenes Thema?

Ich glaube hier das sollte eher so eine Art Sammlung - kurz und übersichtlich - werden.

Wenn da jedes Thema so breit getreten wird, verliert man völlig das Ziel aus den Augen.

edit: Vergesst was ich da geschrieben habe - ich war gedanklich im Camping-Gadget - Thema ...

Gruß, Jörg

• Na wenn z. b. mehrere Forumsmitglieder Interesse hätten?

die Kamera und alles ander kann man ja kaufen. Und das Logo muss man sich halt drucken oder drucken lassen. Im Prinzip gibt die Varianten wie aufm Bild, durchgehend oder nicht. Die kommen dann in das Originale Gummi. Die Kamera hat ein Gewinde in dem auch das Kabel nach innen geht. Damit wird alles von Innen mit einer Mutter verschraubt.

Wer sowas gedruckt haben möchte kann sich gerne melden.