Auf der Suche nach der Ultimativen Einparkhilfe...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi GLIWICE

    ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Einbauort für eine universelle etwas bessere Kamera. Ich wollte mal einen Halter oben am Klappenende entwerfen, der bohrfrei (mein Motto) zu befestigen wäre. Allerdings ist die Krümmung und damit die Auskragung schon recht groß. Da ist deine Lösung glaub ich der realistischere Kompromiss, auch wenn ich ein Loch bohren muss :-). Von daher hätte ich Interesse an einem gedruckten Exemplar oder am an der Datei, wobei ich mir jemanden zum Drucken suchen müsste. ( je nachdem welcher Sturm an Bestellwünschen jetzt auf Dich einprasselt :-)).

    Bei der Recherche zur Kamera Parkvision 120 pro ist es gerade wohl etas mau - nicht lieferbar. Hast Du Masse oder Erfahrung was noch in die Grundfläche deines Halters passen würde.

    Grüsse

    Sockenzottel

  • Muss ich das verstehen bzw. kann das jemand erklären? :/ Ich weiß nicht was uns das sagen soll.

    Das Logo hat sich über die Jahre verändert: Strichstärke, Leerräume und Proprortionen sind je nach Bau-Zeitraum anders

    Manchem ist das wichtig ...

    https://www.motor1.com/features/369759/vw-logo-history/

    Ich hab halt die ungefähren Proportionen des Originalen T4 Logos gewählt. Wer das wie das neue 2020 Logo will muss das halt machen oder sagen

  • Hi GLIWICE

    ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Einbauort für eine universelle etwas bessere Kamera. Ich wollte mal einen Halter oben am Klappenende entwerfen, der bohrfrei (mein Motto) zu befestigen wäre. Allerdings ist die Krümmung und damit die Auskragung schon recht groß. Da ist deine Lösung glaub ich der realistischere Kompromiss, auch wenn ich ein Loch bohren muss :-). Von daher hätte ich Interesse an einem gedruckten Exemplar oder am an der Datei, wobei ich mir jemanden zum Drucken suchen müsste. ( je nachdem welcher Sturm an Bestellwünschen jetzt auf Dich einprasselt :-)).

    Bei der Recherche zur Kamera Parkvision 120 pro ist es gerade wohl etas mau - nicht lieferbar. Hast Du Masse oder Erfahrung was noch in die Grundfläche deines Halters passen würde.

    Grüsse

    Sockenzottel

    Naja wenn du den Emblem in der Heckklapoe hast ist das Loch ja schon da ;) , muss halt nur von 6 auf 8MM geweitet werden. Die Kameras gibt es nur ab und zu ja. Scheinbar sind die so beliebt, dass sie regelmäßig vergriffen sind. Es gibt sie aber auch ab und zu wieder. Ich hab davon noch ein paar auf Lager ;)

    Drucken kann dir das jeder mitm Drucker. Datein sind ja mehr oder weniger verfügbar. Von mir selber will im Moment keiner was gedruckt haben. Auslastung geht also ;)

  • also ich würde mal mein Interesse für logo + Kamera bekunden!

    Sende dir eine PN.

    Was aber noch klasse wäre wenn du mal das Display in der Armatur posten könntest.

  • GLIWICE :

    Hab ich das jetzt so richtig verstanden, dass Du so ein (geniales) Emblem herstellen/drucken und auch abgeben würdest? Weil ich ganz fürchterlich gerne eines haben wollen würde.

    Mit PayPal könnte ich Ruckzuck eine Vergütung veranlassen;).

    Bayrische Grüße aus Bayern

    I'm so happy, i could shit rainbows!!!

  • Ich würde mich auch über eine bessere Position der Rückfahrkamera freuen. Sollte also die Möglichkeit bestehen, hätte ich auch Interesse an einem gedruckten Emblem, ggf.. auch an der passenden Kamera,

    Einmal editiert, zuletzt von Remi (10. Oktober 2020 um 08:53)

  • Moin Leute,

    nun haben mich doch einige Leute wegen der Kamera und dem Emblem angeschrieben. Das freut mich natürlich ungemein ;)

    Daher werde ich mal eine ordentliche Anleitung erstellen, scheint sich ja zu lohnen.

    Ich habe gesehen, dass es die Kamera gerade bei amazon gibt. Scheint eine nochmal verbesserte Version zu sein (zum mindest laut Beschreibung). Sie bietet auf jeden Fall mehr Linienoptionen und eine Helligkeitsverstellung als zusätzliche Optionen. Sollte jemand die kamera betsellen, kann ich nur empfehlen auch gleich das Verlängerungskabel mitzubestellen, da damit das verlegen in der Heckklappe deutlich leichter geht (so muss nur das Kamerakabel in die Heckklappe und nicht Strom+Signal+Einstelltaster). Die neue Version hat auch ein längeres Kabel bekommen! Daher sollte das bis aus der Heckklappe heraus reichen und man benötigt wahrscheinlich nicht das optionale Verlängerungskabel.

    ACHTUNG: diese Kamera geht NICHT, auch wenn sie genauso aussieht. Diese lässt das Bild nicht Vertikal spiegeln!

    Anleitung folgt hoffentlich die Tage ;) Muss ja auch nochmal bei mir etwas zerlegen um Bilder machen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von GLIWICE (10. Oktober 2020 um 11:19)

  • So, die Kamera ist bestellt ?

    Jetzt brauch ich nur noch so ein Emblem von dir. ?

    Paypal / Kontodaten / Preis per PN ?
    Hat keinen Stress - der Bus geht erstmal ins Winterquartier.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Ich finde die Lösung auch super.
    werde später mal schauen wie sich das mit dem Paulchen Fahrradträger ausgeht.
    wenn man da gut dran vorbeischauen kann, wäre ich auch dabei ?

    Einen etwas größeren Sichtbereich wünsche ich mir schon lange...

  • Hi GLIWICE,

    danke für die Arbeit. Mit einer Anleitung ist natürlich Top, weil es das eigenen Denken erleichtert :-).

    Ich bin auf jeden Fall dabei und kümmere mich auch erstmal um die Kamera, Kabel und Monitor. Beim Monitor würde ich ähnlich den Lösungen an der Position Aschenbecher einbauen (5"?) oder auch an der Sonnenblende hätte noch mehr Charme. Hast Du dazu noch Tips hinsichtlich geeigneter Monitore?

    Alles weitere zum Emblem, wenn du soweit bist.

    Grüsse

    Sockenzotel

  • Moin GLIWICE,

    super Ideen von dir, super Engagement!

    Da ich schon längere Zeit rumeiere, was ich denn nun für die rückwärtige Sicht am Besten tun könnte - deine Lösung erscheint mir ultimativ!

    Da hätte ich natürlich auch gerne das Emblem - könnte ich eventuell aber auch bei einem Freund drucken lassen, wenn ich die entsrechende Datei hätte - muss ich noch abchecken.

    Wenn das funktioniert, könnte ich auch zu deiner Entlastung ein paar mehr drucken lassen und an andere Interessenten verschicken.

    Schönen Restsonntag!

  • alle Monitore < Sonnenblende.

    Vorstellbar wäre auch ein Monitor, der Über der SB an eigener Mimik mit dieser abklappbar ist. - oder ein flaches Modell, zum aufkleben. . .

    Stromversorgung über den Schalter der SB-Spiegelbeleuchtung- soweit vorhanden. Reedkontakt ginge auch

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)     

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .
    ansonsten arbeite ich mit Leder.
    Und: ich kann auch Lederfarben mischen und bestimmen - aber das ist ein Thema für sich . . .

  • Lässt sich eigentlich die Kamera mit den Signalgebern an der Stoßstange kombinieren?

    Die Frau will unbedingt welche...ich die Kamera...eigentlich müsste beides auch gehen oder?

    Hat das jemand?

    Klar das können ja völlig unabhängige Systeme sein. Nur weil da was piept geht ja nicht in die Kamera aus. Aber auf der Kamera siehtste halt das wenn die Dinger Panik machen noch 40cm zu fahren sind ;)