Preisfrage: LR, ACV, Hochdach, Fenster, 270°-Flügeltüren, rettbar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Ich hätte gerne perspektivisch einen Werkshochdach-Bus, langer Radstand, Fensterbus oder Halbkasten, mit ACV, hohen Flügeltüren mit 270° Öffnungswinkel, und das Ganze in einem Zustand, der mit vernünftigem Aufwand über die Zeiten zu bringen wäre (nach Oldtimer-Markt-Zustandsnoten also 3-4 oder besser). (Rest-)TÜV wäre angenehm.

    Was muss man denn da realistischer Weise an Geld in die Hand nehmen? :/

    Dankbar für hilfreiche Antworten

    B.

    Hier könnte meine Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von B.-Nutzer (3. November 2020 um 22:12) aus folgendem Grund: Gesuch präzisiert

  • ... Das wäre dann nach Gebrauchtwagen Zustand eine 2-3. Was suchen wir denn für ein Baujahr sinngemäß grüne oder blaue Tacho.

    Werkshoch Dach oder nachträglich aufgesetztes Dach?

  • Ich hab mich missverständlich ausgedrückt: gesucht wird wenn, dann ein Werkshochdach, mit hohen Flügeltüren. Und wenn noch 'ne hohe Schiebetür drin ist, dann ist das ideal.

    Ausstattung: Trapo. Also nix. Dann geht schon weniger kaputt. Motor ACV, steht auch schon oben. Kilometer sind mir fast egal. Baujahr demnach ab 1995, wenn ich das richtig verstehe.

    Zustand: bei Oldtimer-Markt gibt es eine den Noten zugeordnete Zustandsbeschreibung. Das hat mit Gebrauchtwagen versus Klassiker nichts zu tun. Note 3 - 4 heißt, grundsätzlich fahrbereit, aber Reparaturbedarf. Näheres auch hier: https://www.classic-data.de/ueber-classic-…-zustandsnoten/

    Was ich damit vorhabe: Zeug und/oder Personen einladen und transportieren. Der Bus soll den aktuellen niedrigen KR ersetzen.

    Drittbus wäre aber vermutlich auch nicht schlecht wenn ich bedenke, wie lang unser Erstbus unplanmäßig außer Gefecht war. :/

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • puh, mit hoher Schiebetür und/oder 270° Flügeltüren haste aber einen brutal limitierenden Faktor, vor allem in Kombination.. dass dann noch der Rest dazu passt und bezahlbar ist, würde nem 6er im Lotto gleich kommen ;)

    hohe Schiebetür ist zwar zum Campen und zum Beladen unwahrscheinlich praktisch, aber zum einen hast du zwei zusätzlich eingebaute Rostnester, da die aufgesetzte Regenrinne an der Stelle von senkrecht zu waagerecht (zumindest bei mir) nicht durchgängig abschliesst und zum andern hast du zwei Schlösser, die exakt passen müssen.. Die normale Schiebetür ist ja schon ne Fehlkonstruktion, aber wenn bei der Großen die Führungen ausgeleiert sind oder sie verzogen ist, drehste durch, bis du alle Schlösser, Kabelzüge und co. so eingestellt hast, dass sie ohne Spannung auf und zu geht und immernoch dicht ist :D

    nur als kleiner Denkanstoß..

    viel Glück mit der Suche :)

    Ich hab nur so wenig Beiträge, weil ich weiß wie die Suchfunktion funktioniert ;)

  • Ich habe aktuell einen Werkshochdach lang, ACV BJ 2000 zu verkaufen.
    330tkm Airbag und ABS

    LKW Zulassung

    Hohe Flügeltüren, niedrige Schiebetür

    Der Bus ist aktuell ein Syncro - wird aber auf 2WD zurückgerüstet.
    paar Sachen sind zu schweißen-Radlauf rechts oben, Trittstufe links innen, Radkästen hinten innen

    Er bekommt noch nen Pilotensitz und ne passende Stoff Doppelbank

    Zahnriemen komplett von Bosch neu, Kopfdichtung neu, Kopf durch nen gebrauchten ersetzt (hatte nen Zahnriemenschaden)

    HU abgelaufen

    Kosten soll der Bus 2750€

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • gerade von Automatik auf Schalter umbauen lasse :rock:

    hätte ich dir auch machen können ?

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Das fürchte ich auch.

    die haben sich ja von ihren ehemals 3 Garagen vergrößert und haben eine frühere VW Niederlassung übernommen...

    Ich war da nur einmal.

    Fand die sehr von oben herab und arrogant.

    Das einzige was die lieben ist unser Geld :(

    Viele Grüße

    Bullytreter