Einstieghilfe Beifahrerseite

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wenn dein Auto nicht als Camper ausgebaut ist, könnten sinnvoll angebrachte Griffstangen ein Lösungsansatz sein.- - --

    Da gibt es spezialisierte Firmen mit langjährigen Erfahrungen und Lösungen.

    Ist deine Anfrage in der Richtung motiviert, dass du eine finanziell günstigere Lösung suchst, oder möchtest Du selber was "basteln"?

    Triitstufenlösung hat hemisoft schon gute Vorschläge beigesteuert.

    Diese häppchenweise Nachlieferung von schon vorhandenen Modifikationen sind manchmal anstrengend. . . . :|

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Für meine 90-jährige Schwiegermutter haben wir nun auch eine Trittstufe (und sie ist sehr zufrieden damit):

    Standardteil an zusätzlicher Stahlplatte (aussen mit 2 Laschen, innen mit 2 Stützen - eine davon an Auspuffbesfestigung, die andere gleich weit innen (an eingepresster

    Gewindehülse in der gleichen U-Struktur)).

    Ich habe dem Ding einen Endschalter verpasst, damit die Stufe nicht draussen vergessen werden kann - mein Problem ist jetzt:

    Wo gehe ich, mit geringem Aufwand (so was wie Tank weg, kommt nicht in Frage), mit dem Kabel von aussen nach innen (möglichst ohne Dichtigkeits- und Rostprobleme zu verursachen) ?

    Ich füge ein paar Bilder an - für Hinweise zur Kabelführung (ev. auch, ob ich diese Frage andernorts posten soll) wäre ich sehr dankbar.

    K1024_20230510_113051.JPGK1024_20230510_113109.JPGK1024_20230510_113153.JPGK1024_20230510_113317.JPGK1024_20230510_113334.JPGTritstuf.JPG

  • Ohne neue Löcher zu bohren einfach unten Lang bis zur Batterie und von da durch einen Stopfen zur Innenraumelektrik

    Du kannst dazu die Leitung über dem Tank entlang an den Bremsleitungen vorbei nach vorne führen - dann bist du auch weg von heißen Abgasrohren und die Leitungen sind etwas geschützt. Mit einem ausgeklappten Gliedermaßstab (Meter / Zollstock) oder einem Draht kannst du die Leitungen da gut durchfädeln ohne den Tank abzunehmen.

    Gruß, Jörg

  • Hallo

    Leider ist die hochbetagte Person unterdessen verstorben, was bedeutet, dass meine Trittstufe zu haben sein wird (siehe Photos oben).

    Ich muss noch raussuchen, was mich das Thule-Teil und der Schlosser gekostet haben und werde dann die Vorrichtung zum Verkauf ausschreiben.

    MfG

    Christian