Suche den Geber G85 (Lenkwinkel) 7D0959654 T4 BJ 2000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    leider hat mein Bus T4 Bj 2000 Multivan mit ESP seit kurzen das Problem das die ABS, Motor und Airbagkontrollleuchte leuchtet, Beim Fehler auslesen 00778 (Geber G85 keine Kommunikation) Reperatur wurde ausgeschlossen da der Vorbesitzer an dem oberen Teil wo die Kabelschnecke drin ist schon etwas repariert hat.

    Hat jemand eine Idee wo man dieses Teil noch bekommen könnte. Haben sämtliche Schrottplätze abtelefoniert und das Netz durchforstet, bisher erfolglos. Bzw. Gibt ess eine Möglichkeit die elektronik auszutauschen umzubauen aus einem neueren noch lieferbaren Ersatzteil?

    Falls jemand einen Lenkwinkelsensor zu Hause hat den er mir netterweise verkaufen würde wäre ich natürlich sehr Dankbar...

    Ansonsten natürlich auch für jeden weitern Rat wo ich ein Ersatzteil bekomme bzw. repariert bekomme...

    Danke!

  • Hallo Marda77 ,

    das Problem hatten schon einige hier.

    Mögliche Lösungen:

    Hier neu, original von VW (eigentlich für den Polo): 6N095654

    Haben schon einige im T4 eingebaut.

    Anleitung zum Anlernen gibt es in der t4-wiki Lenkwinkelsensor Grundeinstellung (Anlernen).

    In der Bucht gibt es einige Gebrauchte, nicht viel billiger als der neue vom Polo.

    Dieser hier bietet die Reparatur bei Ebay an, soweit ich mich erinnere nur ungeöffnete Teile:

    T4 Lenkwinkelsensor Reparatur

    VW T4 Lenkwinkelsensor mit Schleifring 7D0959654

    Sender.de e.K.

    Igor Arbanas

    Vogelbreite 8b

    39167 Hohe Börde

    Deutschland

    Telefon:+49 39204 55555

    Fax:+49 39204 55556

    E-Mail:service24@sender.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (4. November 2020 um 18:03)