[Erledigt] Türfeststeller li./re. .. halten die Türen nicht auf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bei meiner Else fallen bei Schräglage des Fahrzeugs (z.b. beim Parken auf unebener Fläche) oder bei Wind immer die geöffnete Fahrer/Beifahrer-Tür zu.

    Die Türfeststeller zeigen keinerlei Arretierung auf die ich z.B. von anderen PKW's kenne wo die Tür in 2 verschiedenen Öffnungswinkel offen gehalten werden.

    Ist das evtl. nur Verschleiß, oder haben die Türfeststeller eines T4 diese Arretierungen nicht? ... es nervt das einem immer die geöffneten Türen in den Rücken fallen und nicht offen stehen bleiben.

    Ich kann aktuell nur die Schraube an der A-Säule etwas fester schrauben was nur dazu führt das sich die Tür als solches nur schwerer öffnen/schließen lässt.

    Ich weiß nicht ob es sich noch um die Original-Türfeststeller handelt, oder diese schon mal durch Ersatz aus dem Zubehör ersetzt wurden.

  • Else 5. November 2020 um 03:25

    Hat den Titel des Themas von „Türfangbänder li./re. .. halten die Türen nicht auf“ zu „Türfeststeller li./re. .. halten die Türen nicht auf“ geändert.
  • Vielleicht kann man den um 180Grad verdreht einbauen,was aber keinen Einfluss auf die Funktion haben dürfte...

    Es wird einfach Verschleiß sein. Ist bei meinem LE an der Beifahrertür genauso. Die fällt meiner armen Frau regelmäßig in Kreuz. Ich muss da den Feststeller austauschen damit sich die Kinder nicht mal verletzen :/

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Man kann die so oder so rum einbauen. Da es ein Teil ist bleibt die Funktion gleich.

    Mit den jahren nutzen die ab. ist auf deinem Foto deutlich zusehen.

    Neue holen und einbauen. Muss nur die Türverkleidung raus.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Else 25. Dezember 2020 um 07:50

    Hat den Titel des Themas von „Türfeststeller li./re. .. halten die Türen nicht auf“ zu „[Erledigt] Türfeststeller li./re. .. halten die Türen nicht auf“ geändert.