G22 Pinbelegung
Moin zusammen,
ich bin noch neu hier im Forum,
Fahre einen T4 - AJT Baujahr 2001, Diesel 2461ccm 65kW, umgerüstet zum Camper mit Aufstelldach.
Ist zwar keine Rakete aber sehr zuverlässig und kein Rost....(also jetzt nicht mehr).
Da unser kleiner eigentlich mal ein Transporter war und auch als solches genutzt wurde, hat er einen Fahrtenschreiber.
In letzter Zeit spinnt der Fahrtenschreiber, daher dann auch der Tacho, Spritanzeige Piept usw.
Beim freundlichem hieß es, da muss ein neuer Fahrtenschreiber rein Kostenpunkt 400€, ausbauen geht nicht.
Da ich das ding eh nicht brauche habe ich mich entschlossen diesen dennoch auszubauen.
Dazu gibt es im Forum bereits wirklich gute Beiträge und Tipps.
Das KI habe ich bereits umprogrammieren lassen und als ich dann den neuen Geber (G22) einbauen wollte bekam ich ein Problem.
Der neue Geber hat drei Pins und der alte vier?
Meine Idee ist den Vierpoligen Stecker gegen den Dreipoligen zu tauschen, dass Kabel liegt ja bereits und ich brauche dann keine neuen Verlegen.
Den verlege Weg hinter der ZE habe ich bereits gefunden und wo diese angeschlossen werden habe ich dank des T4 Wiki und Forums auch entdeckt.
Meine frage ist jetzt nur wie ist die Pinbelegung des G22, das einzige was ich dazu gefunden habe ist eine Skizze (siehe Bild) von Dukato, trifft dieses auf meinen auch zu!?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.