Hallo Leute,
So sehr wir unsere Busse mögen, einige Sachen nerven uns euch bestimmt genauso wie mich.
Ich quäle mich schon seit längeren mit einen undichten elektrischen Schiebedach.
Viel recherchiert und probiert.
Dichtungen mit Silikonspray geschmeidig gemacht usw... was man im Netz halt so findet zu dem Problem.
Hat aber nichts gebracht,Wasser lief in wirklich großen Mengen hinein,c.a 250ml keine Seltenheit.
Es trat immer aus der Öffnung heraus wo der Motor fürs Dach sitzt.
Da ist ja gewöhnlich eine Abdeckung drüber,die ich entfernt habe,und da kam es raus.
Dachhimmel hat sich umlaufend ums Fenster gelöst und komplett vorne entlang der Windschutzscheibe.
Ich habe im Anhang ein paar Fotos die ihr mal auf euch wirken lassen könnt wenn ihr möchtet.
Ich persönlich vermute das es nicht die Antenne ist sondern das die umlaufenden Schrauben ums Dach nicht richtig fest waren,manche Schraubenköpfe waren ja direkt korrodiert.
Ich bin wie immer über jede Hilfe dankbar.
P.S. diese albernen Pins beim Himmel stammen noch vom Vorbesitzer.