Kleines Elektrik-Intermezzo.
Die überholten Düsen habe ich leider noch immer nicht geschafft, einzubauen. Hatte während der Wartezeit, in der die neue Lifepo4 dann eintrudelte, nochmal etwas Elektrik-Gebastel angefangen und ich bin nun mal langsam Und dass ich nur Wochenends dazu komme, etwas zu schaffen, tut sein übriges
Hatte ja etwas Sorge, das die Batterie im DIN H8-Format gut passt...aber da war nach oben sogar doch noch etwas mehr Luft als gedacht. Knapp ist es eigentlich nur an den Polklemmen, denen der Mechanismus des Verstellbügels für die Sitz-Verstellung (vor und zurück) etwas nahe kommt. Aber auch da hat es noch einige Millimeter. Wobei der Sitz vom Vorbesitzer offenbar auch mal ca. 5mm höher und 10cm nach hinten versetzt wurde (mittels zwei Flacheisen auf der Sitzkonsole....auf den Bildern zu sehen).
Dieses mal habe ich mir für die Befestigung der Batterie etwas mehr Mühe gegeben. Habe daz aus 1m x 20mm x 4mm Flachstahl und ein paar Winkeln etwas gebastelt, was an der Sitzkonsole verschraubt wird und die Batterie gut in Position hält. Da bewegt sich gar nichts mehr.
2023-02-11_13-36-57.jpg 2023-02-11_14-11-04.jpg
Vor die Batterie passt dann noch "saugend" der Ladeboosster und daneben der Solar-Laderegler:
2023-02-12_12-59-29.jpg 2023-02-12_13-00-04.jpg
Sicherungen bleiben auf der Rückseite. Das Trennrelais durfte also schon wieder in den Ruhestand und einen Sicherungshalter habe ich mir auch gespart, da ich vom Booster direkt an die Zuleitung vom Sicherungsblock gegangen bin. einige der alten Strippen, die nach vorne gehen, musste ich etwas verlängern. Gefällt mir besser als vorher, ist nämlich einfach weniger
Alt vs Neu
2022-06-25_20-29-20.jpg 2023-02-12_13-00-56.jpg
Aber nächstes Wochenende kommen dann wirklich die Düsen wieder rein. Hoffentlich. ?