Liebes Forum,
nachdem ich neulich auf der Autobahn festetllen musste, dass der Motor einfach bei maximal 120 abriegelt und runterdreht, habe ich daheim mal kurz einen Blick unter die Motorhaube geworfen. Siehe da: diverse Unter- und Überdruck- (ACV, 102PS) Schläuche waren durchtrennt. Vielleicht Opfer einer Marderattacke? So oder so, ich habe im Sommer die meisten Schläuche getauscht, so wie empfohlen jeden einzeln, Längen der alten Schläuche genommen und ersetzt. Die Längen kann ich nun nicht mehr abmessen, aber ich hätte/habe das mal nach gutem Gewissen gemacht. Allerdings bereiten mir die beiden defekten Schläuche noch Sorgen: der schwarze vom Turbolader (?) und der blaue auf dem Ventil (?). Gehören die beiden zusammen und werden über ein Verbindungsstück verbunden? Schwarze Schläuche sind bei mir 5mm, blau 3mm. Fehlt mir also nur das Plastikverbindungsstück? Falls ja, wo bekomme ich so eines her? Gibt es eine Notlösung mit der ich für die Zeit fahren kann (wollte morgen eingentlich einen Besuch machen und müsste insg. ca 200km fahren)?
Vielen Dank für eure Hilfe! ![]()