lagerschaden!!!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • so bei mir hat es geknallt.....vor einem jahr ein bus gekauft 2.5 tdi multivan und natürlich zwei monate garantie abgelaufen....nun heute morgen knall bum ratter und noch zum händler bei mir ume ecke....hingestellt und erstmal schlafen gegangen weil nachtschicht....nachmittag dann das ergebnis: lagerschaden ein hauptlager is abgerissen....grrrrrrrrrr da sagt der mir den preis und ich stumpf aufn boden
    im guten fall 4600€ und im schlechten so bei 7000€...... dann im netz diesen schrauber gefunden http://www.goermues-automobile.de/start.htm kennt den jemand oder was haltet ihr davon?? bei vw hat er immer schon kupplung mit rein gerechnet 4600 is eben nur rumpf und 7000 wenn der kopf auch defekt is....

  • Wenn die Garantie gerade erst 2 Monate abgelaufen ist, sollte man bei so einem Schaden noch gute Aussichten auf Kulanz haben.

    Bei meinem Golf ging vor 2 Wochen das Getriebe kaputt, 5 Monate nach Garantie-Ablauf.
    Es wurde auf Kulanz getauscht. Allerdings hatte der Wagen auch gerade erst 62000km auf dem Tacho.

  • nix zahnriemen....würde der motor wohl nicht weiter laufen...
    hat vorher schon immer ganz leise getackert aber heute morgen dann war ende und auf einaml ein lautes schlagen...
    lagerschaden oder pleuel abgerissen keine ahnung zumindest voll im arsch..
    bernd meinst du das die gebrauchwagen garantie da noch ja sagen würde oder wie?? der hat 109000 runter mit 79 gekauft und zahnreimen wurde bei 90000 gemacht...
    von ebay is doch der von der seite die ich da gezeigt hatte oder?? finde sonst kein anderen....:-(( werd wohl 3600€ hinlegen müssen...der holt den ab und liefert den auch wieder an...

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Dafür kann man sich nen neuen MMMMmmotor :D :D kaufen

    Meinst du nicht das dat voll super arsch teuer ist

    So viel kostete nich einmal mein BUS und der ist BJ 98 schwarz und hatte 140000 runter war allerdings nen 1.9er

  • bei Pleul ab läuft der Motor nimmer,
    eine eingelaufene Kurbelwelle kann neu geschliffen werden u. mit übermaß Lagerschalen montiert werden, man kann auch den verschlissenen Bereich aufverchromen.

    da kommen aber solche Beträge nicht zusammen

    deshalb erstmal tief durchathmen u., nicht die erste ist die beste Lösung!

    Gruß ONCLEBENZ

  • Die spinnen wohl.....


    Da muss was auf Kulanz gehen, so läufts ja nicht, volle abzocker....

    Im Notfall gebrauchten Motor, das geht viel günstiger

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Das Problem solls geben....

    Die Schrauben der Lagerschale halten wahrscheinlich dem Druck der We3lle nicht stand....

    Das ist jetzt der vierte Fall von dem ich den Schaden so höre....

    Aus dem Block reist es eine Lagerschale heraus ... vermutung liegt an Mangelhaften Schrauben der Lagerschalenverschraubung....

    Wie gesagt Vermutung!!!

    Scheiß Schaden... kapitaler gehts kaum.

    Aber gebraucht geht da bestimmt was zu viel günstigerem Preis!!!

    Oder schreib direkt an VK8 ....

    Es Grüßt Kai :D

  • Zitat

    Oder schreib direkt an VK8 ....

    Aber selbst wenn er den Schaden zum Teil von mir ersetzt bekommt :D wird er wahrscheinlich immer noch günstiger mit einem Ersatzmotor von anderer Quelle sein.


    MASTER

    @Kugler:Haste meine Mehl noch bekommen??

  • onclebenz

    würd ich so ned sagen...

    mein erster t4 kam mal mit nem loch im block heim.

    ein pleuel ab.

    aab

    der fahrer fuhr noch heim!

    mit dem tauschmotor hab ich ihn dann als totalschaden gekauft (nachdem ich ihn gegen nen lkw gefahren hab...).

    :)

    servus!

    thomas alias maniac

  • wie gesagt beim freundlichen..grrrrrrrrrrrrrrrrr kommt der preis wohl zusammen weil die alles neu machen und nicht alten instandsetzen....
    4500 für rumpf und mit kopf eben 7000wie gesagt werde ich auch nicht machen lassen.....kein gold esel...
    und viel besser läuft so ein neuüberarbeiteter motor von vw wohl auch nicht....dann nehm ich lieber das angebot von ebay..der holt den ab baut ihn ein und bringt ihn wieder mit ein jahr garantie alles neu überarbeitet
    werd heute mal zur motorinstandsetzung fahren....dann hat ein arbeitskolege ein liegen mit 30.000 gelaufen weil der sich gerade den 150ps reinstrickt nur weiss ich dann noch nicht wie ich den umgebaut bekomme aber da wird sich wohl auch n billigerer schrauber finden
    und bei vw werd ich mal nach kulanz fragen und aufn tisch hauen...
    zum schaden nochmal...is wohl so wie oben beschrieben ein hauptlager hat sich gelockert und dann gestern ganz auseinander gerissen...
    naja werd mal schauen....mal sehen was vw da für ein film von macht....weil die den ja schon auseinandergerissen haben....

  • Bist Du sicher, daß die Laufleistung bei Kauf "original" war?

    Kann mir nicht vorstellen, daß bei 100.000 die KW kaputt geht ... ?(

  • kauf dir nen gebrauchten mit allen anbauteilen und wenigen km. mußte ich auch gezwungener maßen machen. war nen 1,9 td. der ausbau des defekten und der einbau des gebrauchten hat mich mit neuer kupplung, öl, etc ca. 650,- gekostet.

  • was ist den jetzt definitiv kaputt ?

    die ganzen vermutungen sind doch fürn ärmel.

  • der block is im arsch is ein hauptlagerschale weggeflogen.....
    habe aber durch ein arbeitskolegen ein ganzen motor mit anbauteilen mit 44.000 gelaufen bekommen.....für 2700€ eingebaut und losfahren und defekten von vw abholen und gut is...nicht billig aber für mich die beste lösung....

  • sind die schrauben rausgerissen oder abgerissen ?
    sind die gewinde im block noch ok ?