lagerschaden!!!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • keine ahnung fahre gleich nach vw und guck mir das mal an...
    und nochmal zum km stand...ob der stimmt kann wohl keiner sagen aber checkheft und vorbesitzer sagen das gleiche...muss man ja dann glauben!

  • moin moin
    ich habe mir vor 14 monaten ein t4 bus gekauft mit 80.000km auf der uhr... dann is nach 4 monaten und 10.000km so eine schwungscheibe der kurbelwelle ausgeschlagen.... das ging alles noch über garantie....jetzt ist eine schraubenkopf des blocks vom hauptlager abgerissen und hat ein lagerschaden verursacht....bei vw ein schaden von 4500€ habe aber auch bei einem instandsetzer nachgefragt und ihm den schaden erklärt....von ihm is nur die frage gekommen ob ich vor kurzen ein schaden am schwungrad hatte...ich nur ja gesagt......er: ja das kommt davon hat die kurbelwelle ein schlag abbekommen und hat ein lager kaputt gemacht.... nun zu meiner frage: da ich zwei monate aus der gebrauchtwagen garantie bin gibts von den nichts....aber is da nicht der vw händler ran zu ziehen oder doch noch die versicherung?? und der vw händler weil er die welle nicht gleich vermessen hat oder andere schritte eingeleitet hat??

  • Ohne ein Gutachten, einen Anwalt und viel Geduld wirst Du keine Chance
    haben !


    Schöne Grüsse, Börnie


    ..................................................

  • sorry...dachte das is mehr ne rechtsfrage...
    ja dachte ich mir auch schon und das is mir zu langjährig....naja bin schon aufn kurs von 2000€

  • so nun hab ich mein bus wieder......aber jetzt hasse ich noch mehr alle händler....nach dem ärger mit motor usw was auch ein teil meine schuld war das vw nix bezahlt hat(zu vorschnell gehandelt) aber anderes thema...hab ich ihn vom instandsetzer wieder und jetzt is alles überholt kopf block und kuplung neu....aber auch teuer genug..aber billiger als vw nur für den block haben wollte......jetzt wollt ich ihn gestern abholen und schön nachhause gefahren und gefreut wie ein kleines kind....man kann ein t4 geil laufen....motor jetzt richtig ruhig und leise ganz anders als in dem jahr wo ich ihn vorher gefahren bin....war wohl schon immer was im busch.......naja egal motor läuft jetzt echt super geil....aber und jetzt kommts..erstmal hat vw ja motor raus genommen und instandsetzer wieder rein und fehlen so ein paar kleinigkeiten zahnriehmenabdeckung und schläuche von klima und wasser hat er komisch verlegt...
    jetzt meine erste frage: hat jemand ne seite wo man den motor usw in explsionszeichnung sieht oder bilder...oder hat jemand bilder von seinen motorraum wo man zumindest so ein bißchen die verlegung der schläuche sieht....er hat die klima schläuche zb über den tubo kühler gelegt.. is ein 102 acv motor......
    dann meine zweite und wichtigste frage....ich kriege jetzt die gänge nicht mehr richtig rein...das komische is das die butterweich reingehen wenn der motor aus is..starte ich ihn gehen die nur unter gewalt rein.. das geile is das der chef der das gemacht hat zwei wochen in urlaub ic und bei vw kohle bezahlen seh ich nicht ein.....entlüftet haben die das unter mein beisein fünfmal und nix...hat das bremssystem damit was zu tun...also würde es vieleicht was bringen das auch zu entlüften??
    vw meinte das die kuplung falsch eingebaut is und nix mit dem hydrauligsystem zu tun hat...ich weiss verndiagnose geht nicht aber vieleicht eine kleine ahnung...danke schonmal im vorraus und sorry wegen ausdrucksweise oder fehler aber bin auf 180......:-))) jetzt läuft der motor und habe frei und kann zwar fahren aber so mit dem schalten is nicht echt gut

  • ZWEI???????? die haben immer nur eine entlüftet kann man das mir zeigen wo beide sitzen...dann könnt ich da nochmal hin und den genau sagen.....

  • Eine oben um den Geberzylinder zu entlüften.

    Wenn Du die Motorhaube öffnest neben dem Bremskraftverstärker rechts.
    Da guckt so ein Winkelstück hervor.

    Die zweite sitzt unten im Getriebe damit wird der Nehmerzylinder und die Leitung entlüftet.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • könnte mir mal jemand bilder von seinem motorraum schicken oder hier rein stellen....hab ein bißchen probleme mit ein zwei schläuche....eben schöne bilder wo man anbauteiele und verlegen der schläuche gut sieht.... 2.5 tdi 102 ps acv.....vielen dank schonmal... geht mir wie gesagt um wie und wo werden einige schläuche und leitungen verlegt und da wo man zum getriebe ruter gucken kann....in fahrtrichtung linke seite.....