Gelbatterie im California Exclusive wechseln, wie heb ich das schwere Ding da raus?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

ich hab mir einen California Exclusive angelacht.

Die Gelbatterie ist hinüber, hab auch schon eine neue.

Jetzt hab ich das Problem, wie bekomme ich das Teil da raus?

Da über der Batterie die Küche ist, muss man ja erst anheben und dann schräg rausziehen..........

Klar mit vollem Einsatz und Kraft wohl möglich, aber ich bin schon über 70 und die Bandscheiben sind auch nicht mehr die Besten.

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee, wie man da mit etwas weniger Krafteinsatz zurecht kommt.

Z.B. Kocher und Spüle abbauen, damit man besser von oben dran kommt.

Gruß

Peter

• Hallo Peter, ja das Ding ist so schwer, ich hab’s mit voller Power irgendwie rausgehoben. Kannst du dir nicht irgendwie kurz Hilfe holen? Ansonsten vielleicht mit einem Spanngurt irgendwie über den Küchenblock und durch die zwei Ösen anheben?

viel Erfolg!

Grüsse, Julian

• Moin aus dem Norden,

versuche Dir nen "zweiten Mann" zu orgaisieren. Es ist keine Freude die ganze Küchenzeile zu zerlegen. Du müsstest dann auch die Wasserzuläufe / -abläufe demontieren. Da geht auch mal schnell der Anschluß für den Waserhahn kaputt. (Spreche aus eigener Erfahrung).

Lieber nen Bier* für Hilfe ausgeben... :)

sonnige Grüße, dat Käthe.

wake up in (a) california

(wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

Einmal editiert, zuletzt von DKK (15. April 2021 um 10:00)

• hallo Peter,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen und bin mir sicher, dass du vor 20 Jahren diese Frage nicht hättest stellen müssen ;)

Bitte einfach ein jüngeres, kräftiges Mannsbild um kurze Hilfe. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht, es muss noch nicht einmal ein Bekannter sein, oft hilft auch ein Passant der gerade des Weges vorbeikommt.

Gruß Frank

• Die Batterie hat doch 2 Griffe links und rechts oben - damit konnten meine (zierliche) Frau und ich das Ding problemlos raus- und die neue Batterie wieder reinheben. Kein Problem.

Hau ruck! Pontis

• Ich würde von jeglichen Abbauarbeiten (Spüle/Herd) abraten - weil völlig unnötig. Wie oben schon geschrieben wurde: 1-2 kräftige Helfer und der Tausch ist gemacht.

Wo hast du die neue Batterie denn gekauft? Übers Internet oder vom örtlichen Teile-Händler?

Bei mir war es der Teile-Händler. Die Mitarbeiter haben das flott erledigt und die alte Batterie gleich dabehalten. Problemlos.

• Hallo an Alle die geschrieben haben.

DANKE

Ja, das ist die beste Idee, einen 2. Mann, da kann man links und rechts anpacken und das Ding rausheben.

Hab die Batterie übers Internet gekauft. Der Fahrer, der sie gebracht hat war etwas in Eile, sonst hätte ich den gleich gefragt.

Entsorgung ist kein Problem, da fahr ich bei meinem Wertstoffhof vorbei.

Gruß

Peter