Siebdruckplatte kaufen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

gleich vornweg ich habe leider in der Suche kein passendes Ergebnis finden können :/||

Ich würde gern, wie viele von euch auch, eine 12mm Siebdruckplatte als Bodenplatte legen. Die Maße dafür wären beim LR ca. 2772mmx1625mm wie hab ihr das gelöst? Ich kann leider im Netzt nichts mit diesen derartigen Maßen finden. Hättet ihr einen Tipp für mich? Wo habt ihr gekauft? und was habt ihr ungefähr bezahlt?

Vielen Dank im voraus

LG

Wie poste ich richtig?

Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann. 8o

• Moin,

ich habe hier bei einem lokalen Holzhändler eine Platte mit den Maßen 3m x 1,5m erwerben können. Die CAD-Vorlage hier aus dem Forum hatte super gepasst. Die vordere Hälfte konnte ich drehen um das genau auf die 3m x 1,5x Platte zu bekommen. Preislich lag diese Siebdruckplatte glaub bei ca. 17 €/m², wobei die Preise sich bei diesem Material in den letzten Wochen drastisch erhöht haben, wie überall im Bau-Sektor

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Beim Holzhändler habe ich eine Platte 1500x3000 gekauft, das ist ein Standardmaß (wenn auch nicht im Baumarkt).

seitlich habe ich einen schmalen Streifen mit Lamellos angeleimt.

Ein Guter Preis sind unter 20€/m2...

Heute würde ich mit 2 Platten arbeiten und eine Trennfuge machen, zwecks Handling...

• Das ist eine Super Idee :thumbup:ich schau mal ob wir hier überhaupt einen lokalen Holzhändler haben :D

vielen Dank schon einmal im voraus :)

Wie poste ich richtig?

Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann. 8o

• Ja, meist nimmt man 2 Platten, damit man die auch allein rein bekommt.

Im Hornbach gibt es ganz normale 1500/3000 Platten und wenn es die nicht gibt bestellen die die unkompliziert. Kosten 22€/m2 das ist noch iO.

Alternativ 2x im Baumarkt Standartmaß 1250/2500, rechteckig kannst du die dir kostenlos zuschneiden lassen, die Aussparungen machst du dann mit der Stichsäge.

VW T4 Transporter 1994

1,9 TD ABL

Lang & Hoch - Camper

• Ich habe auch 2 Platten genommen und die mittels Lamellos zusammengeleimt, damit man keinen Versatz bei der Trennfuge hat.

Habe auch bei einem Holzgroßhändler gekauft, da oft viel günstiger als die Baumärkte und was man auch dabei sagen muss, dass die Qualität von Baumarktholz oft schlechter ist.

Einmal editiert, zuletzt von Truxi (23. April 2021 um 09:38)

• Das Problem bei den Baumärkten ist, dass die in der Regel die Platten stehend lagern. Wenn das nicht gerade etwas ist, was weggeht wie geschnittenes Brot, kann man Pech haben und eine krumme Platte erwischen. Da muss man genau hinschauen. Die Holzhändler lagern ihre Ware liegend.

• Die CAD-Vorlage hier aus dem Forum

Zellus Wie haben doch hier einen Faden für 3D-Vorlagen, wäre es nicht eine gute Idee, mal einen Thread aufzumachen, wo die hier schon vorhandenen CAD-Vorlagen gesammelt werden können? Du hast ja welche..........

Da wäre ich voll dafür, hab das auch schon selbst mal überlegt solchen Thread zu eröffnen

Wie poste ich richtig?

• DerRico88 Mach es doch, wenn Du CAD-Vorlagen hast ;)

Es macht nur keinen Sinn, wenn ich einen Thread anlege, aber nichts anzubieten habe. Ich weiß, das Zellus da etwas hat, hat er ja auch schon in seinem Umbauthread hinterlegt.

EDIT: Ach, haste ja schon gemacht Rico :thumbup:

• Moin,

ich habe hier bei einem lokalen Holzhändler eine Platte mit den Maßen 3m x 1,5m erwerben können. Die CAD-Vorlage hier aus dem Forum hatte super gepasst.

Ist die CAD-Vorlage nur für den Transporter passend? Oder zufällig auch für eine Caravelle?

Das weiß ich leider nicht... aber ich denke das wird schon passen, da das Grundgestell ja gleich ist. Nur ob die Verkleidungen dann noch passen ? :|

• Ist die CAD-Vorlage nur für den Transporter passend? Oder zufällig auch für eine Caravelle?

Kennst du das hier: Bodenplatte als DXF

Zellus hat einen LR, du auch? In dem Thread sind beide verlinkt.

Moin....

Danke, den Thread kenn ich bereits und hab da auch mal nachgefragt. Ja, hab auch eine LR.

Werd das halt mal mit geplotteter und ausgeschnittenen Zeichnung ausprobieren.

• auch für eine Caravelle?

einen Caravelle! Die Bezeichnungen sind bei VW männlich (weil vor Genderwahn entstanden und so beibehalten)

..

„Der Staat, der sein Volk verhöhnt, muss es mit einem starken Volk zu tun bekommen“

Axel Barisch (kontroverse Reaktion auf die Einlassung einer ehem. Bundesministerin)

• auch für eine Caravelle?

einen Caravelle! Die Bezeichnungen sind bei VW männlich (weil vor Genderwahn entstanden und so beibehalten)

Den Caravelle weiblich zu machen, kommt wohl eher von der typischen weiblichen Endung -elle im Französischen.

Aber das ist hier jetzt schon sehr OT...

• Ich muss das Thema wieder hochwühlen.

Zur Zeit ist es leider nicht möglich bezahlbare Siebdruck bzw. Multiplexplatten in den Maßen 1500x3000x12 zu bekommen. Bekommen könnte man 1250x2500x12 Allerding wäre die Bodenplatte 3 "geteilt" 1 mal am Rand und 1 mal im hinteren Bereich. Finde ich nicht wirklich toll. Hättet ihr eine Idee?

T4 Caravelle LR

Wie poste ich richtig?

• Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass der örtliche Holzfachhändler / Großhändler im Vergleich zum Baumarkt überraschend günstig ist und auch ganz andere Formate liefern kann.

Nur ein Beispiel mit Standort in Magdeburg: https://www.kloepfer.de/produkte/platt…en/c/8009001100

Ansonsten gibt es die Bodenplatte für den T4 in lang noch hier:

https://www.laderaumverkleidungen.de/VW/VW-T4/VW-T4…a060ff1cdefa9da

Nicht wirklich günstig, dafür fertig konfektioniert.

• Magdeburg würde ja passen. Da schaue ich gleich mal rein :)

Wie poste ich richtig?

• Moin Wissendse,

ich hab mal bei der Firma nach dem Boden gefragt. Antwort lautet: Der Boden sei für den TraPo. Ob er in die Caravelle passt, könne man nicht sagen.

Weis das hier vlt jemand zufällig aus dem Handgelenk?? Mein Caravelle ist nackig.. und hat hinten recht das Lüftungsgedöns..

Boden hier entlang

<<<< Leave no trace >>>>

Einmal editiert, zuletzt von wosaka (12. Juli 2021 um 11:53) aus folgendem Grund: Hinweis vergessen..