Dieselleitung durchtrennen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der Diesel läuft nur in den Tank zurück. Maximal tropft die Restleitung aus.


    Luft ist erstmal nicht schlimm, wird halt beim ersten Mal ne Weile drehen bis er wieder ordentlich anspringt.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • Bei mir war es immer eine Kunststoffleitung. Einfach die Klemme lösen, den Schlauch am Ende der Leitung abziehen und mittels Schlauchstücken das T-Stück an der Verbindung einsetzen.

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • Mit genug Platz könnte man den Schlauch auch mit kleinen Schraubzwingen oder Gripzange abklemmen.

    Wobei ja Diesel idR ja diese harten Kunststoffleitungen hat und die beim abklemmen auch mal kaputt gehen.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • Denk dran, manche Dieselheizungen haben einen „Diesel Pump Modus“ um die Luft rauszusaugen. Ich habe meine einfach 2x gestartete gehabt und den Modus übersehen...


    viel erfolg!

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Moin! Ich bin jetzt beim gleichen Thema! Ich hab auch vor das genau so zu machen. Eine Frage habe ich allerdings noch, da ich hier echt keine Fehler machen möchte ?:

    Bei meinem T4 gehen die beiden Leitungen direkt zum Tank, bei mir fehlt dieses eine Blech wo die originale (alte?) Pumpe verbaut dran verbaut ist. Ich würde jetzt einfach aus der schwarzen Leitung (sollte der Zulauf sein oder?) ca. 5cm entfernen und da das T-Stück einbauen. Richtig gedacht?

    Einmal editiert, zuletzt von T4allthethings (29. Dezember 2021 um 20:39)

  • Moin! Ich bin jetzt beim gleichen Thema! Ich hab auch vor das genau so zu machen. Eine Frage habe ich allerdings noch, da ich hier echt keine Fehler machen möchte ?:

    Bei meinem T4 gehen die beiden Leitungen direkt zum Tank, bei mir fehlt dieses eine Blech wo die originale (alte?) Pumpe verbaut dran verbaut ist. Ich würde jetzt einfach aus der schwarzen Leitung (sollte der Zulauf sein oder?) ca. 5cm entfernen und da das T-Stück einbauen. Richtig gedacht?

    Nimm lieber den Rücklauf ;)

    schon eine Weile her, aber welche Größe muss den das T-Stück haben?

    Also welche Abgangs-Durchmesser??

    Bin auch davor mir eine Diesel Standheizunung einzubauen.

    5mm ist ideal, da sitzen sie auch ohne Schelle fest drauf.

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Hey!

    Habe grad meine 2 KW Diesel Standheizung (Vevor) soweit installiert. Fehlt "nur noch" der Anschluss an eine Dieselleitung. Plan ist entweder die Vorlaufleitung am Dieselfilter oder Vorlauf am Tankgeber. Problem ist das T-Stück. Hatte gelesen ich bräuchte ein 8 auf 6 mm T-Stück. Das passt definitiv nicht weil die 6 mm definitiv zu groß für den mitgeliferten Spritschlauch und die mitgelieferte Dieselleitung sind. Kann mir jemand sagen welches T-Stück ich wirklich brauche? :) Auch auf 5 mm bekomm ich das Stück Spritschlauch nicht drauf, würd ich meinen. :/ Und 8 mm passt auf jeden Fall für die Vorlaufleitungen eines T4 von 1990?