VW T4 welche Gel oder AGM Batterie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich bin stolzer Besitzers eines T4 der teils umgebaut wurde und ich jetzt nur auf meine Bedürfnisse anpasse.

Die Versorgerbatterie ist defekt und muss getauscht werden. Da ich über einen Nachbar 50% auf alle Batterien bekomme. Habe ich mich für eine Wartungsfreie entschieden.

Jetzt die Frage und vielleicht kann man die Pauschal mit einer Produktempfehlung beantworten.

Welche Gel Batterie Marke und Type mit 80 oder 100Ah würdet ihr empfehlen?

Welche AGM Batterie Marke und Type mit 80 oder 100Ah würdet ihr empfehlen?

Ich denke mir das ihr die besten Erfahrungen habt und ein Produkt weiter empfehlen könnt danke!

• Da ich über einen Nachbar 50% auf alle Batterien bekomme.

... ich kann dir leider keine Empfehlung geben. Ist es deinem Nachbar möglich den Rabatt (auch in etwas geringerer Höhe) an mehrere Mitglieder weiter zu geben oder ist das exklusiv für dich? So oder so würde ich bei dem Rabatt das Feinste nehmen was dir hier empfohlen wird!

Familienbande mit T4

• Ich habe Exide EK950 verbaut. Hab ca 130€ bezahlt. Für 65€ pro Stück nehme ich 2 :)

Halte mit deiner linken Hand deine rechte Hand so lange fest bis die Nachricht in deinem Kopf vollends ausgereift ist, und du dir sicher bist dass du es so schreiben möchtest…….

• Da ich über einen Nachbar 50% auf alle Batterien bekomme.

... ich kann dir leider keine Empfehlung geben. Ist es deinem Nachbar möglich den Rabatt (auch in etwas geringerer Höhe) an mehrere Mitglieder weiter zu geben oder ist das exklusiv für dich? So oder so würde ich bei dem Rabatt das Feinste nehmen was dir hier empfohlen wird!

leider nein ist firmen gebunden und er muss sie kaufen mit seinem firmen Ausweis...somit kann er nicht 100 Batterien kaufen

• Moin!

Wo ist der Einbauort? maximale Abmessungen?

AGM erfordert eine spezielle Ladetechnik...

und das Thema gibt es im Forum ETWAS öfter->Bitte mal die Suche benutzen.

Also unter Fahrer sitz

sie wird über Lichtmaschine autark geladen oder Landstrom mit einem Batterieladegerät dazwischen

im Endeffekt ist mir wichtig wartungsfreie arm. einigermassen guter Wirkungsgrad. genutzt wird Kühlschrank und Led lichter sowie usb Steckdosen mehr eig nicht. wenn wir länger stehen dann stehen wir am Camping platz. autark max 1 -2 nächte

also warum keine Versorgerbatterie mit Nasszelle wegen Wartung und weil die "gast" und doch meine Kinder drin sind im bus...

das Thema Batterie Versorger bereitet mir am meisten Kopfschmerzen weil ich keine Ahnung habe was ich nehmen soll...sonst ist mir eig alles klar

• und Gel Batterie kann 1:1 ausgetauscht werden oder brauche ich da auch spezielle Ladesysteme?