Moin,
Da ich bei meinem Multivan gerne zwischen Sitzbank und Camper Ausrüstung wechsel hab ich mir überlegt die Plastikverkleidung drin zu lassen und mir hinten einen Heckschrank zu zimmern. Die Seitenteile habe ich bereits an die Kontur der Plastikverkleidung angepasst und mit der Airlineschiene verschraubt, oben hab ich einen Keil in den Bügel der Sitzbank gesteckt um ihn nochmal zu sichern.
Als nächstes kommen Regalböden rein und vorne Türen. Die Türen wollte ich nicht auf die ganze Höhe sondern oben und unten teilen.
Allerdings frag ich mich nun wie ich das am besten machen. Sollte man die Regalböden verschrauben oder reicht dass wenn die gelegt werden auf angeschraubte Winkel? Solang ich keinen Überschlag mach reicht das doch? Desweiteren frag ich mich ob das ganze nicht klappern wird während der Fahrt, bzw. ob nicht der Kunststoff an dem es anliegt leiden wird auf Dauer.
Wie würdet ihr das lösen? Eine dünne Filzschicht hinten drauf tackern?
Was ist die beste Lösung das die Türen während der Fahrt geschlossen bleiben? Ich dachte an Magnete, aber ich denke das wäre zu schwach.
Evtl. würde es sich sogar anbieten oben eine Klappe zu machen statt Türen, denn die könnte man auch als Tisch verwenden.
Wie lässt sich der Raum an der Heckklappe noch sinnvoll nutzen? Ansonsten wäre der ja verschwendet.
Fehlt nur noch ein Schrank auf Fensterhöhe hinter dem Fahrersitz, damit fang ich an wenn dieser fertig ist. ![]()