Hallo zusammen,
Kann ich den Schließzylinder mit der Teilenr 701 837 061 C als Ersatz verwenden oder gibt es einen anderen? In der Wiki finde ich keinen Hinweis für die Schiebetür.
Keine ZV, EZ 01/97
Herzlichen Dank!
Hallo zusammen,
Kann ich den Schließzylinder mit der Teilenr 701 837 061 C als Ersatz verwenden oder gibt es einen anderen? In der Wiki finde ich keinen Hinweis für die Schiebetür.
Keine ZV, EZ 01/97
Herzlichen Dank!
Bitte um Hilfe!
Türgriff: 7D0 843 704 A
Ich bekomme den Splint nicht herausgetrieben, der den Zylinder im Schloss hält.
Habe es versucht, aber auf der Rückseite stößt der Stift auf Metall, auch wenn man den Zylinder durch Einstecken des Schlüssels etwas dreht; man kann ihn nicht einfach rausschlagen. Zudem war er verrostet und hängt nun fest.
Ich möchte mir ein neues Schloss kaufen.
Entweder classic Parts (85 Euro) oder Nachbau von eBay (20 Euro).
Da die Teile baugleich sind zu meinem defekten Schloss: Wie treibe ich den Stift korrekt raus?
Danke
Hi ,
habe die Tage meine Schiebetürschlösser fir gemacht .
Der Stift ging mit einer Spitzzange zu drücken und dann mit einer Gescheiten Wasserpumpenzange zu ziehen . Etwas drehen und nur kurz (5mm) greifen,
damit der Splint nachher wieder reingeht .
An den Teilen mit Aluguss möglichst nicht schlagen und hebeln.
Wenn gammelig etwas Krichöl sprühen und wirken lassen .
Gruß
Urs
Ich habe ein Ersatzteil der Marke RST von eBay eingebaut.
| Produktnummer: | DL-0334--21 |
| Originalteilenummer: | 701837210 |
Ich habe versucht den Stift zu ziehen aber das ist mir nicht gelungen. Hätte ich ihn gedrückt, dann wäre er rückseitig herausgestoßen, wo ich ihn mit dem Werkzeug nicht hätte greifen können.
Mir erschien es nunmehr als zu aufwändig und kostenintensiv weiter nach einer Lösung zu suchen, damit mein alter Schlüssel passt. Ich begnüge mich nun damit einen neuen Türöffner nebst Schloss zu haben und einen Schlüssel mehr mitzunehmen.
Das Ersatzteil passt jedenfalls 1A und ist gegenüber dem Original etwa 65 Euro günstiger.
Hätte ich ihn gedrückt, dann wäre er rückseitig herausgestoßen, wo ich ihn mit dem Werkzeug nicht hätte greifen können.
Andersrum ![]()
Aber du hast je eine Lösung.
Hey Urs,
ja, das habe ich auch versucht, aber geglückt ist es mir nicht.
Danke für deine Tipps!