[Danach] Schrauberhalleneinweihungsbasteltreffen (2. Versuch) am Wochenende vor Ostern 2022

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Am Wochenende 09. bis 10. April 2022 soll es endlich stattfinden, aus bekannten Gründen schon um zwei Jahre verschoben, das Schrauberhalleneinweihungsbasteltreffen bei mir Zuhause!

    Die 70 qm Halle ist zwar schon seit 2019 in Betrieb, aber ganz fertig wird sie erst im Frühjahr sein, es fehlt noch die zweite Werkbank und eine passende Beleuchtung darüber. 2019 wurde der Großteil gebaut, aus dem alten Schweinestall meiner Großeltern wurde ein Oldtimerschrauberparadies mit Heizung und Hebebühne! Alles wurde neu gemacht, vom Fundament bis zum Dach.

    Um das zu feiern, lade ich alle T4-Fahrer, die wollen, zum Basteltreffen ein. :prost:

    Das ganze ist in 49377 Vechta, die genaue Adresse gibts per PN.

    Es wird nur Hilfe zur Selbsthilfe angeboten und es wird mal mit Hand angelegt!

    Knifflige Sachen sollten vorher im Thread geklärt werden, vor allem was die Teile für das jeweilige Vorhaben angeht, aus Erfahrung fehlt immer irgendetwas.

    Die Art der Bastelei sollte alles ausschließen, was mit Flüssigkeiten zu tun hat und das Grundstück verschmutzen könnte. Also kein Ölwechsel, Bremsflüssigkeit oder Kühlflüssigkeit. Auf der Hebebühne ist das jedoch möglich, Auffangbehälter sind vorhanden, jeder bekommt aber seinen alten Rotz wieder ins Auto, oder auf Wunsch auch in andere Behälter gekippt. :D

    Bei elektrischen Spielereien kann geholfen werden. Wie zum Beispiel Radio auf Zweitbatterie oder Voltmeter einbauen oder so Kleinzeugs.

    Technische Fragen zu geplanten Arbeiten sollten hier gestellt werden, damit ihr vorher passend einkaufen könnt.

    Aus Erfahrung zeigt sich: lieber nicht zu viel vor haben. Die Zeit auf so einem Basteltreffen läuft wesentlich schneller als beim normalem Arbeiten alleine ;)

    Außerdem soll der Spaß und auch das schnacken nicht zu kurz kommen.

    Abends werden wir wieder dem Kohlegott huldigen. Zumindest bietet sich das an, und gemeinsam, selbst mitgebrachte Speisen und Getränke erhitzen/vernichten. :prost: :mampf:

    Ein Grill ist hier vorhanden, Holzkohle und einen Reservegrill bringt bestimmt jemand mit :P

    Zusätzlich habe ich noch eine Feuerschale, auch eine Bronxtonne ist vorhanden. Wer Brennholz übrig hat, möge das bitte mitbringen, viel ist hier nicht vorhanden.

    Auch werde ich ein 30 Liter Faß Freibier besorgen, es soll ja angenehm werden. Alles weitere zur leiblichen Versorgung muß jeder selber organisieren.

    Bitte den Hausmüll wieder mitnehmen, da wir nur eine kleine Tonne haben.

    Das übernachten vor Ort in unseren VW Bussen :geil: geht klar. Strom kann zur Verfügung gestellt werden, bei eigener Kabeltrommel.

    Ich lebe im Außenbereich, es sieht hier also ähnlich aus, wie beim Oldenburger Basteltreff oder beim Hamburger Basteltreff. Wenn auch nicht ganz so viel Platz. Aber ich habe einen direkten Nachbarn, der zur Miete auf meinem Grundstück lebt. Partylärm geht klar, aber ihm in den Vorgarten pinkeln und ähnliches natürlich nicht! :vergisses:

    Hinter der Schrauberhalle ist ein Maisacker, dem das nichts ausmacht. Richtige Toilette ist natürlich im Haus.

    Zu gegebener Zeit werde ich hier noch eine Karte des Geländes posten, damit jedem klar ist, wo was ist und was ich meine.

    Erscheinen ist ab Freitag Abend möglich, da bin ich aber noch nicht gekämmt...

    Am Sonntag Abend sollte jeder wieder verschwunden sein, dann ist die Party zuende! :saint:

    Eine feste Bezahlung möchte ich nicht, aber ich stelle eine Sparsau auf, in die jeder etwas stecken kann, nach Vorbild vom Hannover-Stammtisch.

    Bitte im Thread einfach so anmelden, und dabei angeben, wieviele ihr (pro T4) seid, damit ich einen Überblick über die Leute bekomme, danke.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Anmeldungen:

    1. BuckelOL: 1, Fr+Sa

    2. Jakob02: 1, ?

    3. Vikaink: 1, Fr+Sa

    4. DKK: 1, Fr+Sa

    5. TCA965: 1, Fr
    6. Reifenquaeler: 2, Fr+Sa

    7. ChaosBulli: 1, Fr+Sa

    8. Matze777: 1, Fr+Sa

    9. Kalanahanitzna: 1, Fr+Sa

    10. Barnane: 1, Fr+Sa

    11. Kressmann: 1, Fr+Sa

    12. AxelB: 1, Sa

    13. cbxhobby 1, Fr+Sa

    14. Naala 1, Fr+Sa

    15. Jan+Fun 1, Fr +Sa

    16. Büttn 1, Fr +Sa

    17. -der Sachse- 2, Fr +Sa

    18. Mokel77 1, Sa

    19. Timinski 1, Fr +Sa

    20. Meharis 1, Fr + Sa

    21. V6er 1, Fr


    Gelb: Partyzone! :prost: Das Earth-Bild ist schon älter, zu sehen ist tatsächlich noch der alte Stall!

    Hellblau: Stellflächen für Übernachter

    Pink: Parkplatz

    Rot: NoGo, bitte nicht betreten.

    Die Zufahrtswege sollten natürlich frei bleiben.

  • Ich bekunde mal vorsichtig Interesse muss aber vorher meine doka mal testen als Schlafwagen. Ich könnte dann auch genug Holz mitbringen

    Bitte nicht für den schreibstil Steinigen irgendwie bekomme ich das nicht besser hin. :(

  • Hallo Stefan

    ... :thumbup:... ich wäre gerne dabei und der Termin wurde sofort abgespeichert.

    Im Navi hab ich Dich ja noch ;)

    Hoffentlich klappt´s !!!

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (2. Dezember 2021 um 10:02)

  • Habs mal in den Kalender eingetragen udn wäre gerne auch dabei.

    Maximal 1 Bus mit 2 Personen sind zu erwarten :)

    Edit: Fr-So

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

    Einmal editiert, zuletzt von Elbbulli (2. Dezember 2021 um 14:59)

  • Das doch gut...

    Dann, wie bei Matze besprochen.... der rot/weiße mit 2-3 menschl. Belastung und 1 WauWau.

    Hoffen wir das bis dahin alles wieder normal läuft. :prof:

    Dann sage ich mal Samstag auf Sonntag...mehr gibt die Arbeit nicht her :(

    Return to Life

    Spass kostet..

    T4 Multivan 2,5 TDI, Bj. 1996, ACV 102PS

    Einmal editiert, zuletzt von Mabo (2. Dezember 2021 um 16:03)

  • Moin,

    das läuft ja gut an! ^^

    Bitte, falls schon bekannt, auch die Übernachtungen mit angeben, also Fr, Sa oder beides, denn ich muß auf die maximale Anzahl von 20 T4 achten, mehr wird mir zuviel und passen auch nicht aufs Gelände.

    Für Tagesbesucher gebe ich mal kein Limit aus, die können und sollen am Straßenrand parken (und nach Platz oder Möglichkeit zur Hebebühne fahren).

    Ansonsten haben wir ja noch 4 Monate Zeit, uns vorzufreuen. ;)

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Hallo Stefan, ich plane das auch mal ein zwecks Erfahrungsaustausch.

    Falls bis dahin nicht geschehen, könnte ich die Zusatzinstrumente oder den Zusatz-Ölkühler / alternativ Wärmetauscher installieren. Den Toyota-LLK sollte ich bis dahin drin haben.

    Samstag auf Sonntag sollte bei mir klappen, der Feierabend ist freitags langfristig immer schlecht planbar. Die Frau interessiert das eher nicht.

    Grillkohle kann ich mitbringen, passablen Wein und einen Kasten Bolten Alt bekomme ich immer unter. Für Holz müsste ich mal beim Nachbarn betteln?

    Gruß Markus