Suche Schrauber im Norden von München, Ingolstadt, Augsburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen,

mein Schrauber hat aufgehört mit dem Schrauben an Autos, und der andere, der letztes Jahr im Winter viel gemacht hat (Entrosten, Schweißen, MikeSanders, Fluidfilm etc.) ist weggezogen ...

Ich suche für über den Winter, kommt nicht auf ein paar Wochen an (wenn der Bus fertig ist bis ... Mitte Februar ist alles top), einen Schrauber, der gerne privat oder kostengünstig folgendes erledigen kann:

- Wartung incl. Wechsel Flüssigkeiten etc.

- Rostpickel entfernen (nicht arg viel, letzten Winter haben wir die ganzen großen Stellen / Unterboden Radläufe etc. gemacht incl Dokumentation). Ich weiß jetzt von 2 Pickeln, einer davon ist allerdings am Fensterrahmen mitte hinten links, das andere Sichtbare unten an der Heckklappe; grundieren, Lackieren mit Sprühdose oder wie auch immer

- Standheizung einbauen (B2L liegt hier rum, wenn die nicht geht, kaufe ich mir eine Andere)

- G71 im MSG wechseln, vorher Benzindruckregler tauschen, ggf. Benzinpumpe tauschen (Springt fast immer (aber nicht immer) schlecht an (erst nach 5 mal orgeln (wie als wenn kein Sprit da ist)))

- Unterdrucksystem prüfen, ich habe das mysteriöse Leerlaufdrehzahlproblem, so dass die Drehzahl bei warmem Motor oft hängenbleibt bei 1500umin und hochdreht bis ca. 2000umin und da hängen bleibt, mit Kupplung unter 1400umin den Motor drehen und dann fällt die Drehzahl auf 800 und alles ist ok solange man nciht wieder über 1500umin kommt) (hab schon viel geprüft, kann den Fehler nicht finden (Lamba, G62, Drosselklappenpoti etc. etc. getauscht)

- Kabel prüfen ob doch irgendwo eine Masse lose ist oder so

ggf gerne, wenn machbar.: Den Spachtel/Lack etc., der letztes Jahr im Winter nicht gehalten hat und daher echt grottig an den vorderen Radläufen dran gemacht wurde, abmachen und ordentlich wieder verspachteln / lackieren (Sprühdose reicht)

Ich möchte das gerne irgendwann im Winter erledigt haben, gefahren wird der Bus eh nicht solange bzw. wenn Salz/Schnee da ist ...

Ich bin leider total lost, seitdem meine beiden Anlaufstellen zum schrauben sich erledigt haben ...

Wäre cool, wenn sich hier was findet. …

Grüße aus PAF

Jörg

:drive: Seitdem ich meinen T4 habe, stehen sogar die Moppeds fast nur rum:drive:

• Servus und Danke. Hast du mal ne Adresse bitte?

Ich hätte am liebsten einen Anlaufpunkt von privat, aber das scheint schwierig zu sein …

:drive: Seitdem ich meinen T4 habe, stehen sogar die Moppeds fast nur rum:drive:

• Hallo Mark,

wollte dir eigentlich eine PN schicken, aber dein Limit für Konversationen ist erreicht :D .

Gilt dein Angebot der Unterstützung nur für Joerg oder auch erweitert? Mir fehlt der selbe Schrauber und ich hätte da doch noch eine letzte Baustelle an meinem Bus ;( . Den diversen Werkstätten habe ich zu misstrauen gelernt und würde das viel lieber über einen Forumskollegen machen, An tatkräftiger Unterstützung und Unkostenerstattung soll es dabei nicht mangeln. Schreib mir doch mal, mein PM Limit hat noch freie Kapazitäten.

Viele Grüße, Matthias

https://www.t4forum.de/index.php?attachment/58366-t4-schrauber-black-gif/ Der mit dem Bully tanzt ...

• Danke Mark, für deine Info! Bei mir sind die Arbeiten am Bus bereits, erledigt, dennoch gut deinen Kontakt zu haben!

Stema,

ich hab einen Schrauber in Pfaffenhofen a.d. Ilm gefunden "per Zufall" ... der hat eine ganz ordentliche Arbeit gemacht, und günstig noch dazu ...

ist privat, mit allem was das so bedeutet halt. Müsste Ihn aber fragen ob er noch Kapa hat.

Bei Interesse melde dich per PN

Grüße

Jörg

• Danke Jörg, dann habe ich ja jetzt zwei Eisen im Feuer :) .

Ich denke ich warte mal was Mark dazu sagt und wenn das nicht klappt komme ich nochmal auf dich zu.

Grüße, Matthias

https://www.t4forum.de/index.php?attachment/58366-t4-schrauber-black-gif/ Der mit dem Bully tanzt ...