Guten Abend,
ich heiße Dennis und bin neu im Forum. Somit begrüße ich alle Forumsmitglieder auf das herzlichste! Ich komme eigentlich aus der „T5 Ecke“, suche allerdings zusätzlich einen T4 als Mixto. Mit dem Thema beschäftige ich mich schon eine ganze Zeit! Nach der Besichtigung einiger verfügbarer Fzg. am Markt und eher unbefriedigenden Ergebnissen, habe ich mir nun überlegt, einen schönen und gut erhaltenen geschlossenen Kasten ohne Seitenfenster, nachträglich zum Mixto umzubauen! Zufälligerweise ist mir ein solcher geschlossener Kasten in kurz mit Klima aus 2003 in gutem Zustand angeboten worden, den ich gerne kaufen und umbauen würde! Folgende Überlegungen habe ich mir dazu gemacht:
- Fensternachrüstung links und rechts mittig von Serial Kombi
- Ausbau der Trennwand zwischen dem Fahrgastraum zum Laderaum
- Mixto Sitzbank aus Schlachtwagen mit 3 Punkt Gurt von Omos
- Ausbau 3er Sitzbank vorne zu Gunsten von 2 Einzelsitze vorne
Ist die Nachrüstung realistisch? Oder benötigt die Nachrüstung bspw. eine besondere Bodengruppe innerhalb einer besonderen Karosserieausführung zur Verschraubung der Sitzbank auf dem Boden, ähnlich der Nachrüstung einer dritten Sitzbank? Bedeutet, sind die Verschraubungen schon vorhanden, oder benötigt die Nachrüstung der Omos Sitzbank eine spezielle Aufnahme? Wenn ich es richtig verstanden habe, waren alle Mixto in den Niederlanden Nachrüstungen!? Wie wurde dort damals die Befestigung auf dem Ladeboden der T4 gelöst?
Ich würde mich über Hinweise und Info’s freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis