Ist das nicht unpraktisch?

Front und Motorraum .. 2.1 ..
-
-
Lebenslange Motorölfüllung!
-
ob ich nun einen Trichter ohne oder mit Rüssel zum Öl einfüllen verwende macht kein Unterschied ... HAZET 198-1
-
-
einteilige Frontverkleidung
Ersatzblech von Blic fällt erheblich "weicher" aus als die OT Bleche oder die ältere van Wezel Kühlerblende der dreiteiligen Variante.
BLIC 6502-07-9558213P VW: 701 854 504B 7D1854504B
war noch ein billiges Angebot inkl Versand.
Fallen in der Folge leichte Anpassungen an den Scheinwerferträger an.
4 x 20x4 Flacheisen vertikal auf 1m Länge in die Krümmung bringen wird noch eine nette Herausforderung, zumindest wenn ich auf den Kauf einer Rohrabkantbank verzichten möchte
-
… Warum kauft man sowas nicht gebraucht als Original Teil. Kostet wahrscheinlich genauso viel aber ist selbst 25 Jahre alt qualitativ deutlich besser.
Mir wär haben eine Zeit für die Nacharbeit einfach zu schade für so ein China Müll.
-
Bremskraftverstärker Rückschlagventil ...
siehe #1 Bild 7 ... war schon vor dem Vorfall ein Störfaktor im Motorraum, da immer im Weg und etwas zu unflexibel.
Der Weg BKV zu Ansaugbrücke sollte mit teilweise Silikonschläuche gewebeverstärkt etwas umdefiniert ... und vor ungewollter Hitzeeinwirkung etwas besser geschützt werden
idR bekommt man nur das komplette Bauteil mit starrem Plastikschlauch ... teils für teuer Geld
>> Unterdruckrohr Rückschlagventil Bremskraftverstärker Original VW T4 7D1611931B .. eBucht .. 49,95
Per Zufall auf ein Ventil ohne Schläuche gestoßen ... aber auch da etwas zu teuer
>> Original VW Unterdruck Rückschlagventil 13-13 Bremse Corrado Golf LT 191611933 .. eBucht .. 19,50 + 4,95 VersandBei der aktuellen großen Inventur in den Untiefen der Unmengen von ET Kisten ein längst verloren geglaubtes kleines Relikt wieder gefunden.
Original Ventil mit alter TN 011 287 Made in W-Germany
Wenn man weis was man sucht, findet man es auch.
Schlauch Anschluss 13mm
Suche mit " 13mm Rückschlagventil Bremskraftverstärker" bemüht und siehe da ...
>> ATE Rückschlagventil BKV 13mm Anschlüsse OPEL COMMODORE A REKORD C .. eBucht .. 9,85
>> Rückschlagventil im Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker mit 2 Abgängen .. roettele-racing de 15,22 €
-
ZÜndkabel gewechselt ...
die PU Leitung Trafo zu Verteilerdeckel hatte auch Schäden erlitten ..
ATEK Silikon Kabelsatz inkl Verteiler und Läufer drin
Leider haben auch da die Längen nicht ganz gepasst, musste aus einem zweiten Satz die längste Leitung für 2te von links verwenden.
Zündkerzen
NGK Zündkerzen BUR5ET V-LINE 22
-
Doppelter Arger ...
... wegen falscher bzw schlechter Versicherung .. deren schlechten Beratungsangebot und daraus resultierendem eigenen Fehler der "Bequemlichkeit"
Jahre vor dem Vorfall hatte ich schon einmal bei der (noch) laufenden KFZ Vers nach besseren Konditionen und Schutz gefragt.
Eindeutige Aussage .. wenn Teilkasko hinzu soll, muss neue HPf abgeschlossen werden. Alter Vertrag kann nicht übernommen werden."
Hieße, Beitragserhöhung +53% pro Quartal.
Zudem das "abraten" des Beraters "Vollkasko lohnt sich bei dem alten Fahrzeug nicht mehr"
Daraus resultierend die eigene blöde Fehlannahme .. "ok, lass ich auf alt weiter laufen." .. dabei nicht mehr die Mühe gemacht über den Tellerrand zu schauen.
Tag nach Vorfall kam die Frage eines Kripo Beamten auf, ob den wenigstens eine Vollkasko vorhanden sei!?
natürlich nicht ...
Nunmehr durfte ich bei einer online Kalkulation der Allianz (keine explizite Werbung) zur eigenen Freude und gleichzeitigem Ärger feststellen, dass ich auf das Jahr berechnet
MIT ALLEN möglichen Vorteilen bis hin zum SF Rückstufungsschutz lächerliche 80EUR mehr bezahle als mit dem uralt Haftpflicht Vertrag der alten Versicherung
"Wäre .. wäre ... äh äh Fahradkette" (J. König)
2,5 Jahre Vollkasko zu spät abgeschlossen und damit Schaden komplett selber getragen. ... so n shice ...
Tipp
Doch besser mal die Vers Konditionen klären und eventuell upgraden.
-
Unterdruckschlauch für Bremskraftverstärker .. modifiziert
... durch Silikonschlauch Bogen, OT Rückschlagventil und 12mm Kupferrohr
45° Bogen wird noch nachgeliefert, muss aktuell der Gummibogen her halten.
Kleiner Bonus .. so lässt sich nun das Kaltstartregelventil mit Stecker nach hinten umdrehen
701 611 931 Q Unterdruckrohr mit Rueckschlagventil Llkg AAF
-
t4syncrodriver
30. Mai 2024 um 20:52 Hat den Titel des Themas von „Kurze Front Wiederaufbau (Brandschaden)“ zu „Kurze Front Wiederaufbau (Brandstiftung)“ geändert. -
Kotflügel .. Passgenauigkeit .. Linienführung ..
weil die Frage immer mal wieder aufkommt
die (vor 2020) preisgünstigen Taiwan Bleche passen plug n play.
keine stark auffallende Abweichung gegeben
-
Allianz fragt km Stand ab ...
"Kilometerstand melden für Ihre Kfz-Versicherung"
gefragt, geschrieben ...
Laufleistung ganzjährige Anmeldung ergab ... 1445km
-
Wärmeeinwirkung auf Beifahrertür ..
war wohl etwas mehr als geahnt
Hat die zweite Lage unbemerkt angelöst
schön
-
Motortrennwand .. Verbundarbeiten ...
weil es sich ergab .. wieder ein Stück Baustelle abarbeiten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. In Werk war der Wille zum sauberen lackieren eher nicht gegeben .. oder Freitag Nachmittag vor Schichtende ..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. endlich auch der letzte Rest vom Halter Ausgleichsbehälter abgekaut
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
... Motorraum .. Fahrerseite ..
zwar nicht gerade Wekfest Niveau .. dafür kommts einem nicht gleich beim ersten Anblick hoch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. anfänglicher Rost unterm Halter entfernt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
t4syncrodriver
7. Mai 2025 um 12:32 Hat den Titel des Themas von „Kurze Front Wiederaufbau (Brandstiftung)“ zu „Front und Motorraum .. 2.1 ..“ geändert. -
ohne Scheibenwischer wäre es nochmal schöner ..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
... Motorraum .. Beifahrerseite ..
de restlichen Ecken fertig gequastet
Ich finde die Farbe schon derbe geil
-
Warum nimmst du als Schutz für die Kabel nicht das geschlitzte Wellfexrohr von VW?
-
Warum nimmst du als Schutz für die Kabel nicht das geschlitzte Wellfexrohr von VW?
zu teuer, und funktioniert nicht so wie ich die Kabelstränge gerne verlegt hätte.
Die Spiralbänder sind schon recht ok,
Primär stört mich das Bündel quer über Brücke-Krümmer.Alte Lösung unterm Armaturenbrett versteckt war nur bedingt funktional.
Wird sich aber hoffentlich bald was akzeptables finden.
-