Hallo zusammen,
so, hab jetzt festgestellt, dass die seit mind. 6/7 Jahren eingebaute Zweitbatterie (Nass) wohl jetzt auch das zeitliche gesegnet hat. Ich brauche also Ersatz und denke bei der Gelegenheit über den Einbau einer Sportscraft Drehkonsole nach (also Höhe max. wohl 17,5cm?). Die Zweitbatterie hängt an einem einfachen Trennrelais. Zusätzlich ist noch ein Victron Solar-Laderegler MPPT 75/15 angeschlossen, an den im Sommer die Solartasche kommt.
Eingebaut ist ein älteres Ladegerät "Power Safer BC-012-AP", mit 10A Ladeleistung für per Kippschalter einstellbar Nass/Gel Batterien. Ich hab keine Anleitung dazu, aber zufällig noch im Netz eine italienische Anleitung unter https://www.powersafe.it/pdf/BC.pdf gefunden. Vom Bereich Ladespannungen hab ich mal einen Screenshot gemacht, siehe Anhang.
Jetzt zu meiner Frage, welche Batterietypen kann ich verwenden um das Ladegerät weiter nutzen zu können, Nass, Gel und auch AGM? Und hat daraus resultierend jemand eine konkrete Empfehlung zusammen mit einer Drehkonsole? Letzteres wäre ein nice to have um etwas mehr Platz im Innenraum zu haben und nicht mehr auf der Kompressorkühlbox sitzen zu müssen.