Teppich im Caravelle LR

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen,

    ich bin mir gar nicht sicher, ob ich hier in dem Bereich richtig bin, war aber irgendwie der naheliegendste.

    Ich habe einen T4 Caravelle Bj. 2000 mit langem Radstand. Als Bodenbelag hinten ist der schwarze Gummibelag verbaut, den würde ich gerne gegen einen grauen Teppich tauschen, wie ich ihn schon oft bei den Caravelles mit kurzem Radstand gesehen habe.

    Weiß jemand, ob es den beim langen Radstand überhaupt gab? Oder wurde hier immer der Gummiboden verbaut?

    Danke euch im Voraus. Noch besser wäre es natürlich, wenn jemand einen rumliegen hätte ;)

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Einfach Meterware vom Teppichladen.Habe damals auch gemacht. Ich hatte noch das Glück das Er von unten Gummiert war.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Hi,

    es gab graunen Teppich im LR, das weiss ich aus eigener Erfahrung :thumbs-up:

    Der Vorteil des org. VW-Teppichs ist, dass er entsprechend dem Boden-Wellblech profiliert ist und daher auf der Oberseite richtig eben. Ich würde daher einen org. gebrauchten suchen.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Einfach Meterware vom Teppichladen.Habe damals auch gemacht. Ich hatte noch das Glück das Er von unten Gummiert war.

    Danke für den Tipp, habe ich mir auch schon überlegt, aber KFZ Teppiche haben eben doch immer eine andere Qualität und vor allem fehlt dann die Dämmung von unten denke ich.

    Hi,

    es gab graunen Teppich im LR, das weiss ich aus eigener Erfahrung :thumbs-up:

    Der Vorteil des org. VW-Teppichs ist, dass er entsprechend dem Boden-Wellblech profiliert ist und daher auf der Oberseite richtig eben. Ich würde daher einen org. gebrauchten suchen.

    Gruß, Uwe

    Danke, dann weiss ich wenigstens, dass es ihn gab und kann eine Suchanzeige aufgeben ;)

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Habe auch grauen im LR.

    Dürfte noch im fast Neuzustand sein.

    Habe bei Kauf 2008 graue Baumarktware komplett drübergelegt und unter alle Vekleidungen geschoben. Sieht fast original aus. Aus den Resten dann noch Schutzmatten für vorne und hinten geschnitten.

    Das wäre sicher eine Alternative zu einem min 20 Jahre alten gebrauchten Originalteppich.

    .................................................

  • Gibt es, siehe Beispiele (mit denen ich nichts zu tun habe):

    Neu T4 Caravelle/ Multiven lang Fußbodenteppich Teppich
    Neu T4 Caravelle/ Multiven lang Fußbodenteppich Teppich mit dritter Sitzreihe, noch mit Folie.,Neu T4 Caravelle/ Multiven lang Fußbodenteppich Teppich in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    VW T4 Teppich langer Radstand Caravelle
    T4 Teppich in grau für vorne und hinten von einer langen 2002er Caravelle....,VW T4 Teppich langer Radstand Caravelle in Nordrhein-Westfalen - Zülpich
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    VW T4 Caravelle Lang Original Teppich
    VW T4 Caravelle Lang Original Teppich hinten grau Sehr guter Zustand Privat verkauft ohne und...,VW T4 Caravelle Lang Original Teppich in Nordrhein-Westfalen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Alle Angaben ohne Gewähr