Probleme mit Motorsteuergerät? (war TV Navi Gesperrt)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dieser Beitrag wurde von BP3099 aus folgendem Grund gelöscht: Ein Kommentar zur Situation hilft dem TE nicht weiter.

    Was an dem Ratschlag die ESP und die Düsen mal von einer Fachwerkstatt prüfen zu lassen nicht hilfreich sein soll erschliesst sich wohl nur der Moderator*in ......

    Einmal editiert, zuletzt von tercedes (12. März 2022 um 09:34)

  • :weissnix: Es gibt keine Zensur, alles Lügenkresse :weg:

    Eine Hilfestellung ist aber auch sehr schwierig, bei diesem starken saarländischen Dialekt.

    Kann oder will die empfohlene Werkstatt nicht weiterhelfen?

    Das Abstellventil ist schonmal eine gute und günstige Möglichkeit, wenn man Teiletausch betreibt

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (12. März 2022 um 09:27)

  • Off Topic:

    Dieser Beitrag wurde von BP3099 aus folgendem Grund gelöscht: Ein Kommentar zur Situation hilft dem TE nicht weiter.

    Was an dem Ratschlag die ESP und die Düsen mal von einer Fachwerkstatt prüfen zu lassen nicht hilfreich sein soll erschliesst sich wohl nur der Moderator*in ......

    Das war kein Ratschlag deinerseits. Das Moderatorenteam kann deinen Beitrag weiterhin lesen, du brauchst es also im Nachhinein nicht so hindrehen als hätte ich was hilfreiches gelöscht. Ich nehme dein EDIT mal wohlwollend zur Kenntnis und bitte dich jetzt in aller Deutlichkeit, in DIESEM Thread so zu schreiben, dass der TE hilfreiche Hilfestellungen bekommt, die er trotz Sprachbarriere umsetzen kann. Ein "ob ihm die Überprüfung der ESP empfohlen wurde, weiß hier ja niemand..." ist eine Ausdrucksweise, die ihm in keiner Weise hilft und gerade in diesem Fall ist es wichtig, dass der Thread übersichtlich bleibt.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Das bedeutet, dass der Safe Pin hinten in der Anschlußleiste nicht angeschlossen ist.
    Dieser muss +12V Dauerplus bekommen.

    Das Navi hat wahrscheinlich auch einen Aufkleber auf dem die richtige Belegung geschrieben steht.

    Es müsste diese sein:

    1. Gala
    2. Telefon Mute
    3. Anschluss Diag. Bzw .Für Fis
    4. S Kontakt
    5. Dauerplus
    6. Beleuchtung
    7. Dauerplus
    8. Masse

  • Hallo Leute ich habe eine Problem mit meine Bulli ich hab das so gekauft und ich hab alles geprüft hat nicht richtig Leistung ist 111 KW Turbo ist gewechselt letztes Jahr ist neue Turbo bei Bosch ich hab Turbo geprüft ist okay ich hab Zahnriemen geprüft ist okay ich hab Dieselpumpe geprüft ist alles okay ich hab das Steuergerät auch geschickt nach Berlin der hat mir das geprüft es auch okay Luftmassenmesser Rung habe ich gewechselt aber auch keine Leistung Hochdrucksensor habe ich auch gewechselt auch Nix der Luftleistung habe ich auch geprüft Werkstatt auch okay Den Test gib mir gar nix ich hab diese Kraftstofffilter gewechselt es alles okay ich weiß nicht was noch prüfen wie wird stattfinden gar nichts aber trotzdem hat er keine Leistung kann sie mich vielleicht jemand helfen bitte

  • Wenn ich das hier richtig verfolgt habe und der TE das richtig wiedergibt, ist ja quasi alles relevant iO.

    Bleiben dann nur noch die Düsen/Injektoren, der NHG, der Motor als solcher...

    Elektrisch sollte dann ja auch alles funktionieren.

    DIe Werkstatt soll auch qualifiziert sein und einen guten Ruf haben...

    Sind denn überhaupt die richtigen Düsen verbaut?

    Ich würde mal die Düsen prüfen, ist ja wohl dann auch das einzige was noch nicht gemacht wurde...

    Damit fängt man eigentlich an.

    E pluriBUS unum :applaus:

  • wurde schon Förderbeginn und die komplette Luftstrecke inkl LMM in den Raum geworfen?

    Springt der Motor sofort an oder muss man etwas orgeln, bis er kommt?

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...