Schrauber-Newcomer braucht Hilfe mit seiner Zylinderkopfdichtung!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

ich bin einer dieser Nutzer, die immer fleißig lesen und die hier schon viel wertvolles Wissen mitgenommen haben. Leider bin ich ein absoluter Anfänger was das Schrauben angeht, würde aber sagen, dass ich mir schon einiges zutraue. Nun ist bei meine Bus (1.9 D und jetzt kommts: OHNE SCHIEBETÜR) wohl die Zylinderkopfdichtung für die Tonne und da ich mir das nicht alleine zutraue, wollte ich fragen, ob mir hier im Forum vielleicht jemand für ein kleines Entgelt helfen kann. Natürlich weiß ich, dass ich auch einfach eine Werkstatt aufsuchen könnte, leider fehlen mir dazu aber die finanziellen Mittel (nicht gut bei einem so alten Gefährt) und letztlich habe ich mich bei Kauf meines geliebten Fahrzeugs dazu entschieden den Umgang mit der dahinterstehenden Technik zu lernen. Das ist im allgemeinen mein Motto: Wer keine Angst hat seinen Kram anzupacken, hat länger was davon (Handys und Spülmaschinen sind bei mir schon kein Thema mehr). Bei dem Bus übersteigt die liebe aber gerade die Abenteuerlust...

Leben tue ich in Berlin und das ich mich vorher um die Teile kümmere steht natürlich außer Frage!

Ich freue mich über jede Unterstützung und alle Hinweise!

Liebe Grüße

Jannes

Einmal editiert, zuletzt von JannesBus (13. April 2022 um 22:50)

• JannesBus 13. April 2022 um 22:50

Hat den Titel des Themas von „Schrauber-Newcommer braucht Hilfe mit seiner Zylinderkopfdichtung!“ zu „Schrauber-Newcomer braucht Hilfe mit seiner Zylinderkopfdichtung!“ geändert.