Reifen HA fahren sich mehr ab als an VA

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    meine Reifen fahren sich an der HA mehr ab (sehr extrem sogar - nach einen halben Jahr sind die Reifen hinten platt) als an der VA und das bei normaler Fahrweise.

    Vor kuzem nach einer längeren Autobahnfahrt (max. 140 km/h), habe ich bei einer Pause mal die hinteren Reifen angeschaut und da waren richtige Gummifetzen auf dem Reifen.

    Das ist doch nicht normal, wie als wenn an der HA die Spur nicht stimmen würde, hat jemand schonmal die selben Probleme gehabt?

  • Welche Reifen fährst du? Welche Felgendaten?
    HA-Aufhängung+Lagerung OK?
    Hatte mal ein Auto bei mir mit krummem Achsstumpf, Kunde konte sich nicht erklären wie das passiert sein soll.
    Wo und wie ist dein Reifen abgefahren, mehr innen oder außen, ganze Fläche, beide Reifen?

    Grüße
    Alex

  • Nabend.

    Hmm hört sich ja komisch an.
    Fahren die sich denn gleichmäßig ab, oder eher auf der Außenseite?
    Spürst du denn was am Fahrverhalten (Vibrationen an der Hinterachse o.ä.)?

    Mike