Wibrationsgereusche von vorne

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also, in meinem "neuen" (2,5 TDI) habe ich seltsame vibrationen. Die sache faengt bei 80 km/h an und ist recht laut bei 120. Danach verschwinded dieses gerausch oder wird vom allgemeinemn laermpegel ausgeglichen.

    Wie kann ich das beschreiben - zu ers dachte ich an etwas was sich am motor dreht, kompressor, luftung, turbine oder propeller. Aber das ist mit dem motor nich verbunden, egal ob mit drehzal oder im lehrllauf ist das gleiche wenn der wagen sich bewegt, sogar eim lehrlauf noch besser zu horen. Also es kommt durch lufstromung.

    Es ist wie ein flattern eines seils im im wind, oder als ob die winerreifen an waeren mit groben stollen, oder noch besser - so wie grobstolligen reifen eines mountainbikes aufm Asphalt. Solches wrrrrrrrrrr.....

    So ich habe was entdeckt - ziemlich lose gitter in der motorhaube - die flatterte wirklich, ist sogar der lack durchgescheuert an den clips. Habe mit teseband unterklebt und es wibriert nicht mehr, aber das gereusch war kurz weg, nun ist es wieder da. Habe auch den losen vw zeichen fest gemacht, und frontgrill. Den ganzen vorder wagen habe ich schon inspiziert.

    Was kann das sein? Habt ihr eine Idee? Es nervt, ich kann ja die HiFi anlage lauter machen, aber es ist keine losung auf die dauer.

    Gruss, Christoph